Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

CONTENT-SINGLE!!!

Stadtteilfest auf dem Schmalkalder Walperloh mit großem Bratwurst-Rodeo

Veröffentlicht von

Schmalkalden. Fast schon eine kleine Tradition ist das 4. Stadtteilfest im Wohngebiet auf dem Walperloh. Wie Silvia Erdenberger, Sprecherin der Stadtverwaltung Schmalkalden, informiert, wird diesmal allerdings am anderen Ort, nämlich auf dem unteren NETTO-Parkplatz am Fitnessstudio Joy med am 26. Mai 2018 ab 14.00 Uhr
gefeiert.

Wie in jedem Jahr werden vielfältigste Angebote vor Ort sein. „Testen Sie heiße und kalte Getränke aus fremden Kulturen, basteln Sie, malen und rätseln Sie mit“, wendet sich Silvia Erdenberger ganz direkt an die Leserinnen und Leser der NHZ. Am Stand der Projektstatt ist zu erfahren, wie sich das Wohngebiet verändern wird, ein Quiz mit kleinen Preisen und eine Umfrage zum Gemeinschaftshaus am Stadion sind ebenfalls geplant.

Auf der Bühne erwartet die Gäste ein buntes Programm: Das Ballett- und Tanzzentrum Südthüringen e.V. wird ab 14.15 Uhr sein Können zeigen. Zwischen 15.00 und 17.00 Uhr wird es laut. Jungen Nachwuchsbands wie UNBLOOD und Starseeker aus der Villa K werden zeigen, was Ihre Proben gebracht haben. Ab 17.00 Uhr wird dann mit Joy med ZUMBA getanzt, und um 17.30 Uhr stellen die Tanzkinder des Familienzentrums ihr Können unter Beweis.

Wo es doch in Schmalkalden die angeblich „beste Bratwurst des Freistaates Thüringens“ gibt, haben sich die Veranstalter als großes Highlight für ein Bratwurst-Rodeo entschieden, welches mit Sicherheit viel Spaß verspricht. Wer hält sich am längsten auf der Bratwurst? Den Sieger erwartet ein tolles Geschenk.

Zum kostenfreien Fest sind alle Schmalkalder Bürgerinnen und Bürger und Gäste herzlich eingeladen.

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra