Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

Richter+Frenzel

CONTENT-SINGLE!!!

Übung macht den Meister – der musikalische Suhler Nachwuchs stellt sich vor

Veröffentlicht von

Suhl. Wie Ingrid Pabst, Sprecherin der Suhler Stadtverwaltung, informiert, lädt am 26. Mai 2018 um 16.00 Uhr die Städtische Musikschule „Alfred Wagner“ Suhl zu einem Konzert in den Saal Simson des Suhler Congress Centrum ein.

Die Darbietungen des musikalischen Nachwuchses – von der Musikalischen Früherziehung über Projekte des Klassenmusizierens bis zur Jugendbigband – stehen dieses Mal im Mittelpunkt. Letztere begeistert mit dem Mambo „Los Muermos“ bestimmt nicht nur die kleinen Zuhörer.

Richter+Frenzel

Im Programm sind unter vielen anderen musikalischen Beiträgen „La Gondoletta“ vom Blockflötenensemble und „Menuett und Rondeau“ vom Blockflötenquartett zu hören.

Einige erfolgreiche junge Teilnehmer des Wettbewerbs Jugend musiziert spielen für das Publikum noch einmal ihre Lieblingsstücke aus ihrem Wertungsprogramm: Helena Schnaiter, Hannah Gögel – Pierenkemper mit Timo Schneider, sowie das Duo Lena Götz und Clara Christ. Diese kleinen Künstler werden im Rahmen des Konzertes für ihre besonderen Leistungen geehrt. „Rundadinella“ vereint viele Akteure musikalisch.

Richter+Frenzel

Dieses Konzert spricht besonders musikinteressierte Familien mit Kindern an.

Eintrittskarten sind im Kartenvorverkauf für 7,00 € / Schüler 3,50 € ab 2. Mai 2018 erhältlich, an der Tageskasse wird ein Aufschlag erhoben.

Foto: Holger Uske

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra