Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

Hörgeräte Möckel
NHZ Treffpunkt
DRK Suhl

CONTENT-SINGLE!!!

„AERO Suhl“ geht in die 12. Runde

Veröffentlicht von

Zum zwölften Mal steigt das Suhler Streetart-Festival „AERO Suhl“. Hier finden sich traditionell Graffiti-Sprayer und Künstler zusammen, um die Stadt Suhl noch farbenfroher und kreativer zu gestalten.

Die zwölfte Auflage des Projektes findet vom 8. bis 10. Juli statt und wird wieder von zahlreichen Sponsoren unterstützt. Als Gestaltungsobjekt wurde diesmal das Gebäude des Suhler Sportbundes e.V. (SSB) auserkoren. „An den Außenfassaden sollen jugendrelevante, freundliche und farbenfrohe Graffiti-Kunstwerke kreiert und in Szene gesetzt werden“, teilt das Team der Suhler „Jugendschmiede“ mit.

Hörgeräte Möckel
DRK Suhl
NHZ Treffpunkt

Im Gebäude des SSB finden sportliche und weitere Veranstaltungen (von Kinder-, Jugend- und Erwachsenensport bis hin zu Seminaren) statt, sodass die öffentliche Wirksamkeit des Projektes für die Stadt Suhl und darüber hinaus gegeben ist, heißt es von der „Jugendschmiede“. Für die Sprayer biete sich naheliegend das Thema Sport an, aber auch zu anderen Themen können sie sich künstlerisch entfalten.

„AERO Suhl 12“ hat neben Kunst-Aktionen, Workshops und Kreativangeboten auch Sport und Musik im Repertoire. Als Kreativangebote gibt es rund um das Gebäude z. B. einen Stencil-Workshop, Fluid Painting und Siebdruck. Der SSB selbst bietet sportliche Offerten an. Für die musikalische Untermalung sorgen versierte DJ‘s. Am Freitag und Samstag kann man am Lagerfeuer gemütlich den Tag ausklingen lassen.

Hörgeräte Möckel
DRK Suhl
NHZ Treffpunkt

Veranstaltungszeiten
Freitag (8.7.) – 10 bis 18 Uhr
Samstag (9.7.) – 11 bis 18 Uhr
Sonntag (10.7.) – 11 bis 16 Uhr

Die Anmeldung zur Teilnahme war bis zum 1. Juli möglich. Unabhängig davon sind Zuschauer zu diesem spektakulären Kunstprojekt jederzeit herzlich willkommen.

Projekt-Ausstellung
Am 14. Juli werden alle entstandenen Kunstwerke, Arbeiten und deren Dokumentation im Lauterbogencenter (2. Etage) bei einer Ausstellungseröffnung ab 17 Uhr vorgestellt. Diese Ausstellung ist bis zum 11. September zu bewundern.

Text: Steffi Seidel, Fotos: „Jugendschmiede“ Suhl, Norbert Seidel

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein: