Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

Kalender Suhl 2021
Backhaus Nahrstedt: Bewirb dich jertzt!
Spezialwerkzeuge GmbH Zella-Mehlis: Bewirb dich jertzt!
Kalender Thürimnger Wald 2021
Rhöntropfen
Hörgeräte Möckel
Stark Innovativ
DRK Suhl

CONTENT-SINGLE!!!

„Der nackte Mann auf dem Sportplatz“

Veröffentlicht von
Wann:
4. August 2020 um 19:00
2020-08-04T19:00:00+02:00
2020-08-04T19:15:00+02:00
Wo:
Kulturbaustelle Suhl
„Der nackte Mann auf dem Sportplatz“ @ Kulturbaustelle Suhl

DEFA-Filmklassiker in der Suhler Kulturbaustelle am 4. August

Suhl. Am 4. August zeigt die Kulturbaustelle in Suhl um 19 Uhr den DEFA-Filmklassiker „Der nackte Mann auf dem Sportplatz“ (DDR, 1973, FSK 6, 101 min, Regie: Konrad Wolf, u. a. mit Kurt Böwe, Ursula Karusseit, Marga Legal, Vera Oelschlegel, Katharina Thalbach, Ursula Werner, Erika Pelikowsky).

Kemmel ist Bildhauer, ein Künstler, der es sich und anderen nicht leicht macht. Auf die Vierzig zugehend, fragt er sich, was er bisher Bedeutendes geschaffen hat. Einige Arbeiten werden von den Leuten nicht angenommen. Kemmel fährt in sein Heimatdorf und bekommt den Auftrag, eine Skulptur für den Sportplatz zu schaffen. Einen Fußballer stellt man sich vor. Was Kemmel schließlich bringt, ist ein Läufer – ein Nackter dazu. Die Leute sind peinlich berührt. Doch die Konfrontation mit dem Werk, der vorsichtig einsetzende Umgang mit ihm, führt sie schließlich dazu, es anzunehmen.

Foto: DEFA

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

Diese Website verwendet Cookies und andere Methoden, um Inhalte und Werbung zu optimierieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Ausführliche Informationen zu diesen Themen sind in unserer Datenschutzerklärung zu finden. Mit der Nutzung unserer Website erklärt sich der Nutzer mit der Verwendung der dort beschriebenen Verfahren einverstanden.