Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

Richter+Frenzel

CONTENT-SINGLE!!!

Verschwörungsmythen in Gesellschaft und Astronomie

Veröffentlicht von

Ein Veranstaltung der Schul- und Volkssternwarte Suhl am
Mittwoch, 22.09.2021 18:00 Uhr in der Sternwarte Suhl

Dieser zweigeteilte Vortrag beschäftigt sich mit verschiedenen Mythen welche im gegenwärtigen Zeitraum Hochkonjunktur haben. Aus politisch-gesellschaftlichem Blick analysiert ein Referent des Thüringer Verfassungsschutzes die Herkunft, Bedeutung sowie die konkreten Auswirkungen dieser Mythen auf das gesellschaftliche Leben.

Richter+Frenzel

Das diese Mythen nicht nur in der Politik/Gesellschaft auftreten sondern auch in den Naturwissenschaften leider Fuß gefaßt haben, zeigt der Leiter der Suhler Sternwarte in einem weitern, ergänzenden Vortrag zum Thema „Mondlüge – oder waren die Amerikaner tatsächlich auf dem Mond“. Auch wenn die beiden Felder auf dem ersten Blick weit auseinanderliegen, wird sich in der Auswertung schnell zeigen, das die gleichen Ideologien und Ideen sich dahinter verbergen.

Text, Foto: Sternwarte Suhl

Richter+Frenzel

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra