Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

Richter+Frenzel

CONTENT-SINGLE!!!

Auftakt in den Kammerspielen

Veröffentlicht von

Nach acht Monaten Pause öffnen sich wieder die Vorhänge des Meininger Staatstheaters für das Publikum verschlossen. Den Auftakt in den Kammerspielen macht am Donnerstag, 1.7., das Programm „Liebesgelüste“, ein Soloabend von Stan Meus über die Liebe in der Regie unserer scheidenden Operndirektorin Corinna Jarosch.

PREMIERE 01.07.2021
„Liebesgeslüste“
Liebeslieder in vielfacher Form

Richter+Frenzel

Heiter, frivol, abstrakt und ganz emotional, mit Hingabe und Weitblick führt uns Stan Meus an diesem Abend durch das weite Reich der Liebe. Es gibt dabei so viele verschiedene Aspekte, mit Gefühlen umzugehen, wie es Liebeslieder gibt. Dabei geht es keineswegs immer nur um die „große Liebe“, sondern auch um die kleinen Vorlieben, heimliche Gelüste und schwelgerische Genüsse, um alles, was uns Spaß bereitet.

Stan Meus in Liebesgelüste

Stan Meus singt mit Edith Piafs Evergreen eine „Hymne an die Liebe“ und trauert mit Rainhard Fendrich der scheinbar perfekten „Zweierbeziehung“ nach, erzählt von Lust und Leidenschaft und wie man sie in all ihren Facetten auslebt. Denn schließlich bestimmt und verändert die Liebe unser Leben ständig und nachhaltig. Und am Ende scheint sie oft mehr Probleme mit sich zu bringen als Lösungen, zumindest könnte man das aus Dramen, Liedern, Leiden und Kriminalfällen schließen, wo die quälende Angst um die „Treue“ als die treibende Kraft fungiert.

Richter+Frenzel

Mit Andrey Doynikov steht Stan Meus ein vielseitiger Musiker zur Seite, mit dem er an diesem Abend durch einen musikalischen Garten der Lüste wandelt.

Text: Meininger Staatstheater; Fotos: Marie Liebig

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra