Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

Richter+Frenzel
05_Würzburg_Boris_Albert

CONTENT-SINGLE!!!

„Würzburg the Beauty“ in der Suhler CCS-Galerie

Veröffentlicht von

Ausstellung zum 30. Jahrestag der Partnerschaft zwischen Würzburg und Suhl

Suhl. Zum 30. Jahrestag der Partnerschaft zwischen Suhl und Würzburg wird ein junger Fotograf aus Würzburg aus seinem Projekt „Ein Tag- ein Bild“, Fotografien seiner Heimatstadt zeigen. Aus Alltagserlebnissen kann er Stimmungen sublimieren, auf neue Zusammenhänge verweisen oder einfach mal die Welt auf den Kopf stellen. Mit Lust und spielerischer Neugier gelingt es Boris Albert die Mainmetropole mit ihren erhabenen Bauten und ihrer eindrucksvollen Silhouette in ihrer intimen Schönheit und ihren urbanen Momenten einzufangen.

Ihn bewegen die menschlichen Aktivitäten in der Landschaft und in den Städten. Die Spuren, mit denen der Mensch seine Umgebung verändert, prägt und verwandelt. Das Zusammenspiel von Natur und Mensch fasziniert den Fotografen auf seiner Suche nach dem umfassenden und doch einfachen Bild.

Richter+Frenzel

So entstehen neben den Bildern aus der Serie zu der Stadt Würzburg auch Fotos zu dem Teilprojekt „We Human“ und „Cave Painting 2.0“.

Richter+Frenzel

In letzterem Projekt sucht der Fotograf Höhlen in seiner fränkischen Heimat auf, um dort Lichtzeichnungen in der völligen Dunkelheit zu malen und fotografisch festzuhalten. Diese „Höhlenmalerei“ ist eine neue Form der zivilisatorischen Kommunikation mit Orten, die heute das Gegenteil darstellen, das einst Höhlen für unsere Vorfahren bedeutet haben. Auch wenn diese für uns heute unheimlich und geheimnisvoll sind, bleibt doch immer die Faszination.

Ein spannender Moment, um Fotografie für die Erkundung, Zugänglichmachung und Verbindung mit neuen Orten einzusetzen. Die Projekte laufen über die sozialern Medien und stehen im Focus einer Gruppe von Followern, deren Aufmerksamkeit Boris Albert gewonnen hat. Die CCS Galerie hält eine Serie der großformatigen Momente an Magie, Licht und Eintauchen in eine Welt des Augenblicks in dieser schnelllebigen Zeit bereit.

 

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra