Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

Richter+Frenzel
Holger Obst bei Maier Präzisionstechnik

CONTENT-SINGLE!!!

Automobilzulieferer: Umsatzrückgang um 20 Prozent

Veröffentlicht von

Firmenbesuch des Bürgermeisters Holger Obst bei der Firma Maier GmbH & Co. KG Präzisionstechnik

Hildburghausen. Der Hildburghäuser Bürgermeister Holger Obst besuchte am 12. Februar 2020 die Firma Maier Präzisionstechnik in Hildburghausen und informierte sich vor Ort über aktuelle Entwicklungen und Strategien des Unternehmens. Der geschäftsführende Firmeninhaber Thomas Braun berichtete Obst über die Veränderungen am Markt und die Auswirkungen zur Thematik Dieselmotor. Als Automobilzulieferer sind diese gravierend. Kritisch sieht Braun den Umsatzrückgang um 20 Prozent gegenüber dem Zeitraum 2019. Dies wird sich auch auf die Gewerbesteuereinnahme bei der Stadt auswirken.

2019 wurden noch 140.000 Euro (inklusive Fördermittel) in eine neue Produktionshallenbeleuchtung investiert. Weitere Investitionen werden auf Grund der aktuellen Marktsituation zurückgestellt. Dies sieht Bürgermeister Holger Obst als bedenklich an.

Richter+Frenzel

Bei einen Rundgang konnte sich Obst von den Investitionen der letzten Jahre und der hohen Qualität der Produkte überzeugen.

Aktuell beschäftigt die Firma Maier GmbH & Co. KG Präzisionstechnik 98 Mitarbeiter und 8 Lehrlinge.

Richter+Frenzel
Text/Foto: Stadtverwaltung Hildburghausen

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra