Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

DRK Suhl
Richter+Frenzel

CONTENT-SINGLE!!!

VfB Suhl angelt sich Champions League-Erfahrung im Außenangriff

Veröffentlicht von

Dem VfB Suhl LOTTO Thüringen ist auf der Außen-/Annahmeposition ein echter Spitzentransfer gelungen. Mit der 25 Jahre jungen Französin Juliette Fidon-Lebleu schnappt sich der Thüringer CEV Challenge Cup-Teilnehmer eine weitere erfahrene Spielerin für die anstehenden Aufgaben in drei Wettbewerben.

Juliette Fidon-Lebleu kommt aus einer sportlichen Familie mit großer Affninität für Volleyball. Ihre Mutter war selbst, wie Juliette, Kapitänin der französischen Nationalmannschaft, ihr Bruder vier Jahre lange Profispieler. Auf Klubebene spielte die 1,86 Meter große Außenspielerin bei Évreux Volley und dem französischen Topteam Béziers Angels, mit dem sie 2018 den Meistertitel in der Ligue A feiern konnte. Ab 2019 absolvierte Fidon-Lebleu zwei Saisons in der höchsten polnischen Liga, neben Legionovia Legionowo auch beim polnischen Spitzenklub KS DevelopRes Rzeszów, mit dem sie 2021 die polnische Vizemeisterschaft errang. In der CEV Champions League spielte Fidon-Lebleu sowohl mit Béziers als auch mit Rzeszów. In der abgelaufenen Spielzeit erreichte sie mit dem griechischen Team und CEV Cup-Teilnehmer PAOK Thessaloniki das Halbfinale der Playoffs in Griechenland. Nun schließt sie sich den Suhler LOTTO-Damen in der 1. Volleyball Bundesliga an.

DRK Suhl
Richter+Frenzel

„Suhl gibt mir die Möglichkeit mich in der Bundesliga und damit in einer der attraktivsten Ligen zu beweisen. Hier ist jedes Spiel kompliziert, aber ich freue mich auf die Herausforderung. Der Verein hatte zuletzt gute Resultate eingefahren und will diese positive Dynamik beibehalten. Ich bin absolut motiviert, Teil des Projekts für die neue Saison zu sein“, so der nun insgesamte siebte VfB-Neuzugang.

Teammanager Jens Haferkorn zeigt sich äußerst zufrieden mit der Neuverpflichtung im Außenangriff: „Da frühzeitig feststand, dass uns einige Leistungsträgerinnen auf der Position verlassen werden, mussten wir nach adäquatem Ersatz mit viel Erfahrung und Klasse suchen. Dabei ist es uns mit Juliette mehr als gelungen, die entstandene Lücke zu schließen. Juliette ist der Stabilisator, den wir für unsere Annahme gesucht haben. Mit ihrer Erfahrung und Routine wird sie uns sicher sehr viel Freude bereiten. Als ehemaliger Kapitän der französischen Nationalmannschaft und als Spielerin in französischen, polnischen und griechischen Topvereinen hat sie jede Menge Erfahrungen und natürlich auch Erfolge sammeln können. Wir können stolz sein, dass sich eine solche Topspielerin dem Wolfsrudel anschließt.“

DRK Suhl
Richter+Frenzel

Der VfB hat seine Kaderaktivitäten damit keinesfalls abgeschlossen. Sponsoren und Fans können sich nächsten Dienstag auf die Vorstellung der neuen Libera und damit einer weiteren interessanten Personalie freuen.

Text, Foto: VfB Suhl LOTTO Thüringen

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra