Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

Hörgeräte Möckel
NHZ Treffpunkt
DRK Suhl

CONTENT-SINGLE!!!

Thüringen Grammy gipfelt dieses Jahr im CENTRAL ERFURT

Veröffentlicht von

Die Beteiligung an Thüringens größtem Künstlerwettbewerb, dem Thüringen Grammy, war auch in diesem Jahr wieder riesig. Beworben hatten sich Bands, Singer-Songwriter, Instrumentalisten, Rapper, Hip-Hopper und auch DJ´s, mit eigenen Songs.

Die 25 Teilnehmer wurden bereits am 4. Juli 2022 von den kritischen Juroren bewertet. Zusammenge-fasst mit den Stimmen aus dem Fan-Voting vom 11.07. – 21.08.2022, an dem jeder Musikliebhaber einmalig per SMS oder WhatsApp abstimmen konnte, ergaben sich die diesjährigen Finalisten. Das Ergebnis ergab sich aus den Bewertungen der 3 Jury-Mitglieder und über 3.900 Fan-Stimmen. Das zeigt einmal mehr die enorme Akzeptanz des Contests und die riesige Fangemeinde, die die Thüringer Newcomer bereits für sich vereinnahmt haben.

NHZ Treffpunkt
DRK Suhl
Hörgeräte Möckel

Für das Finale qualifizierten sich folgende 5 Künstler:

  • MALUS aus Erfurt
  • Susan & Jesse Flame with the Burnberries aus Gera
  • Klausn aus Stadtroda
  • Zierdt aus Nordhausen
  • Mono Oko aus Erfurt/Neudietendorf
Die Finalisten 2022

Die fünf Finalisten geben ihr musikalisches Können live am 07.10.2022 ab 20 Uhr im CENTRAL ERFURT zum Besten, um den Sieger des Thüringen Grammy 2022 zu küren. Innerhalb von 20 Minuten müssen die Künstler auf der Bühne zeigen, was sie draufhaben. Mit jeweils einem eigenkomponierten und/oder eigengetexteten Titel und einem Coversong tritt jeder der Fünf in das Battle, um Jury und Publikum zu überzeugen.

NHZ Treffpunkt
DRK Suhl
Hörgeräte Möckel

Der Gesamtsieger, der sich aus den Stimmen der Jury und des Publikums zu je 50% ergibt, bekommt die goldene Schallplatte überreicht. Zusätzlich können die Künstler noch in den Kategorien beste Büh-nenperformance und bester eigenkomponierter Song abräumen. Diese 3 Preise werden von der Kul-turstiftung des Freistaats Thüringen bereitgestellt und sind mit einem Wert von insgesamt 3.000 Euro dotiert.

Auch das Publikum darf an diesem musikalischen Abend einen Preis vergeben. Die Band, die die meis-ten Stimmen von den Zuhörern ergattern kann, erhält den Publikumspreis. Dieser wird vom Sparkassen- und Giroverband Hessen-Thüringen – dem langjährigen und engagierten Unterstützer des Wettbewerbs – in Höhe von 300 Euro gesponsert.
Und Nein, das ist immer noch nicht alles! Die Messe Erfurt GmbH stiftet einen weiteren Preis. Der beste performte Coversong kann erstmalig einen Slot beim Erfurter Sommerpalooza im Folgejahr gewinnen.

Die Eintrittskarten für dieses fantastische Erlebnis verteilen die Künstler an ihre Fans. Weitere Karten gibt’s an der Abendkasse. Alle Infos wie immer unter thueringen-grammy.de

Text, Fotos: SAYS-marketing GmbH & Co. KG

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein: