Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

NHZ Treffpunkt
DRK Suhl
Hörgeräte Möckel

CONTENT-SINGLE!!!

Rund 100 Milionen Euro Corona-Hilfen für Südthüringer Unternehmen

Veröffentlicht von

Berlin. Im Zuge der seit dem Frühjahr dieses Jahres weltweit um sich greifenden Corona-Pandemie hatte die KfW im Auftrag des Deutschen Bundestages und der Bundesregierung in enger Zusammenarbeit mit der deutschen Kreditwirtschaft zahlreiche Programme aufgesetzt, um die tiefgreifenden wirtschaftlichen Herausforderungen der Krise abzufedern.

Die zum Ende des 3. Quartals 2020 veröffentlichten Zahlen der KfW (Kreditanstalt für Wiederaufbau) sind ein klares Zeichen des Erfolgs der Unterstützungsmaßnahmen des Bundes: Danach sind etwa 90.000 Kreditanträge eingegangen und Zusagen in Höhe von 45,4 Milliarden Euro gemacht worden. Auch zeigt sich, dass vor allem der in Südthüringen so starke Mittelstand von den Hilfen profitieren kann. So kamen 97 Prozent der Anträge von kleinen und mittleren Unternehmen (KMU). 99 Prozent der Kredite hatten ein Volumen im Umfang von bis zu 3 Millionen Euro.

DRK Suhl
Hörgeräte Möckel
NHZ Treffpunkt

Wie Mark Hauptmann (CDU) vom Wirtschaftsausschuss des Bundestages mitteilt , konnte Südthüringen dabei von Zusagen in Höhe von knapp 105 Millionen Euro profitieren. Im Einzelnen erhielten die Unternehmen in Suhl etwa 9 Millionen Euro Kreditzusagen, in Schmalkalden-Meiningen ganze 71 Millionen Euro, in Sonneberg 11 Millionen Euro und Hildburghausen 24 Millionen Euro.

Weiterführende Informationen finden Sie auch unter: www.kfw.de/corona.

Hörgeräte Möckel
NHZ Treffpunkt
DRK Suhl

Text: Mark Hauptmann, Foto: NHZ

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein: