Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

NHZ Treffpunkt
DRK Suhl
Hörgeräte Möckel

CONTENT-SINGLE!!!

Mittelalter-Weihnachtsmarkt auf dem Schloss in den Mai verlegt

Veröffentlicht von

Schmalkalden. Eigentlich sollte – wie jedes Jahr – der schon legendäre Mittelalter-Weihnachtsmarkt auf Schloss Wilhelmsburg zu Schmalkalden auch dieses Jahr wieder am 1. und 2. Adventswochenende stattfinden. Corona macht dies 2020 – wie vielerorts – unmöglich. Aber der traditionelle Markt fällt nicht wirklich ins Wasser, wie Claudia Narr von der Museums- und Schlossverwaltung informiert.

NHZ Treffpunkt
DRK Suhl
Hörgeräte Möckel

„Im Wonnemonat Mai 2021 wird der beliebte Markt nun stattfinden und wird auch wieder für Überraschungen sorgen“, verspricht Claudia Narr. „Es dürfte wohl der einzige Weihnachtsmarkt der Welt sein, der mit Maiglöckchen eröffnet wird.“

DRK Suhl
Hörgeräte Möckel
NHZ Treffpunkt

Alle Besucher dürfen also gespannt sein. „Der Termin im Mai tröstet vielleicht über den Verlust des diesjährigen mittelalterlichen Weihnachtsmarktes hinweg“, so Narr weiter.

Wann genau der Weihnachtsmarkt nun im Mai 2021 über die Bühne geht, ließ die Museumssprecherin noch nicht verlauten.

Zeichnung: Bätz; Fotos: Archiv Museum Wilhelmsburg

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein: