Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

Hörgeräte Möckel
NHZ Treffpunkt
DRK Suhl

CONTENT-SINGLE!!!

Mehr als 4.000 Meldungen für Rennsteiglauf

Veröffentlicht von

Mit dem Jahresbeginn 2022 haben sich mehr als 4.000 Teilnehmer für den 49. GutsMuths-Rennsteiglauf am 21.05.2022 angemeldet. Dabei sticht die Meldezahl für den TEAG Halbmarathon mit mehr als 2.000 Laufenthusiasten heraus. Für die weiteren Strecken haben sich für den Lotto Thüringen Supermarathon rund 700, den Intersport Marathon rund 900 und Thüringer Waldquell Nordic Walking/ Köstritzer Wanderung rund 400 Aktive in die Startliste eingeschrieben, die seit dem 01. November geöffnet ist. „Einen Vergleich zu den Vorjahren zu ziehen, wäre an dieser Stelle falsch, da wir vor einer völlig anderen Situation stehen. Durch die pandemischen Einschränkungen konnten wir nun mal 2021 erst im Oktober stattfinden, welches natürlich einen verspäteten Start zur Anmeldung für den 49. GutsMuths-Rennsteiglauf hatte.“, schätzt Jürgen Lange als Präsident des GutsMuths-Rennsteiglaufvereins die aktuelle Situation ein.

Der Veranstalter plant die Durchführung des Laufes wieder als traditionelle Eintagesveranstaltung am 21.05.2022. „Wir sind davon überzeugt, dass wir den Rennsteiglauf 2022 in gewohnter Form durchführen können. Die letzten Monate haben gezeigt, dass wir unter erschwerten Bedingungen ein verlässlicher Partner für den Laufsport sind.“, unterstreicht Dirk Ellinger als Aufsichtsratsvorsitzender der Rennsteiglauf GmbH.

NHZ Treffpunkt
Hörgeräte Möckel
DRK Suhl
Text, Foto: Rennsteiglauf Sportmanagement & Touristik GmbH

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein: