Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

NHZ Treffpunkt
DRK Suhl
Hörgeräte Möckel

CONTENT-SINGLE!!!

MDR und RBB senden Jubiläumssendung zu 30 Jahre „Riverboat“

Veröffentlicht von

Der Jubiläumstalk blickt am 7. Januar, 22 Uhr, auf drei erfolgreiche Dekaden „Riverboat“ und erzählt einige der schönsten Geschichten. 2021 war für die Sendung des Mitteldeutschen Rundfunks besonders erfolgreich, denn der durchschnittliche Marktanteil lag bei 18,3 Prozent im Sendegebiet mit bis zu 627.000 Zuschauenden pro Sendung – die besten Jahreswerte seit 2004.

Emotionale Gespräche, provokante Fragen, tolle Geschichten und kontroverse Themen – all das prägt Ostdeutschlands erfolgreichste Talkshow nun schon seit 30 Jahren. Stars aus Film, Musik, Sport und Wissenschaft kommen genauso gern ins „Riverboat“ wie Politikerinnen und Politiker sowie Macherinnen und Macher aus allen Bereichen des Lebens.

Hörgeräte Möckel
NHZ Treffpunkt
DRK Suhl

In der Jubiläumsausgabe können sich die Zuschauenden wieder auf unterhaltsame Geschichten von Stars und Legenden freuen – nur diesmal nicht aus dem Studio. Das Moderationsduo Kim Fisher und Jörg Kachelmann zieht zu den Gästen und deren Geschichten. Jörg Kachelmann folgt dabei Tierfilmer Andreas Kieling tief in die deutschen Wälder und wird selbst von Biathlonstar Sven Fischer am Schießstand getestet.

Inka klingelt an der Tür der Leipziger Wohnung ihrer Kindheit. Hans Sigl verrät exklusiv, wie es beim Bergdoktor weitergeht und Schauspiellegende Peter Weck erinnert sich an seine größten Momente mit Romy Schneider und als TV Papa in „Ich heirate eine Familie“. Gregor Gysi, wird in diesem Special außerdem dem Gastgeber-Duo Kim Fisher und Jörg Kachelmann selbst auf den Zahn fühlen. Auch „Riverboat-Legende“ Jan Hofer erinnert sich an seine Kapitänszeiten. Er war neben Kim Fisher der Moderator der am längsten durch die Sendungen geführt hat.

Hörgeräte Möckel
DRK Suhl
NHZ Treffpunkt

Kims neuer Lieblingsdackel Fritzi bekommt nicht nur eine Gastrolle, sondern auch von Hundetrainer Martin Rütter Manieren beigebracht. Wolfgang Stumph und Gunther Emmerlich treffen sich für diese Sondersendung zur viel besprochenen, legendären Skatrunde, blicken auch auf 30 „Riverboat“-Jahre zurück und gratulieren ebenso wie viele weitere Stars.

Text: MD, Foto: MDR/Kirsten Nijhof

 

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

Lass es raus!

Junges Literaturforum Preisverleihung 21.05.2022 548 junge Leute sind dieser Aufforderung gefolgt und haben ihre Texte beim Schreibwettbewerb „Junges Literaturforum Hessen – Thüringen“ eingereicht. Bereits seit 1991 bieten mit diesem Forum