Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

Hörgeräte Möckel
DRK Suhl
NHZ Treffpunkt
Polizei Blaulicht

CONTENT-SINGLE!!!

Libyscher Taschendieb konnte ermittelt werden

Veröffentlicht von

Suhl. Wie die Suhler Landespolizeiinspektion berichtet, wurde am Freitag einer 67-Jährigen Kundin in einem Lebensmittelmarkt in Suhl in der Friedrich-König-Straße die Geldbörse aus der Handtasche gestohlen. Darin befanden sich etwa 50 Euro Bargeld.

Die Geschädigte begab sich jedoch nicht zur Polizei, um die Straftat anzuzeigen. Sie meldete sich am Samstag nochmals im Lebensmittelgeschäft bei der Geschäftsleitung und fragte, ob man ihre Geldbörse aufgefunden habe.

NHZ Treffpunkt
Hörgeräte Möckel
DRK Suhl

Die Mitarbeiter konnten ihr zunächst nicht helfen. Jedoch werteten sie das Überwachungsvideo des Vortages aus. Auf dem Video war der Tathergang zu sehen und der Täter gut zu erkennen.

Nun wurde die Polizei informiert. Die eingesetzten Beamten identifizierten auf dem Video die tatverdächtige Person, da diese polizeibekannt ist. So konnte dem 24-jährigen libyschen Staatsbürger der Tatvorwurf eröffnet werden. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Diebstahles eingeleitet.

DRK Suhl
NHZ Treffpunkt
Hörgeräte Möckel

Die Polizei bittet nochmals darum, Straftaten stets anzuzeigen.

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein: