Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

Richter+Frenzel

CONTENT-SINGLE!!!

„Karni und Nickel“

Veröffentlicht von

Haus-Premiere des Puppenspiels nach Claude Boujon

Mit „Karni und Nickel“ stellte sich Puppentheaterdirektorin Kora Tscherning im Sommer 2021 als Regisseurin am Staatstheater Meiningen vor – damals mit Open-Air-Vorstellungen im Schlosshof der Elisabethenburg. Nun erlebt das Puppenspiel nach dem erfolgreichen gleichnamigen Bilderbuch von Claude Boujon am Donnerstag, 03.03., um 10.00 Uhr endlich auch seine Indoor-Premiere im Rautenkranz! Es spielen Maria Adriana Albu, Sebastian Putz und Falk P. Ulke. Weitere Vorstellungen gibt es am 05.03., 18.05. und 19.05. im Rautenkranz sowie am 02.04. und am 03.04. in den Kammerspielen.

„Karni und Nickel“ ist eine wunderbare Geschichte über Möhren, Mut und

Meinungsverschiedenheiten – vor allem aber darüber, wie man mit Meinungsverschiedenheiten umgeht und eine gemeinsame und respektvolle Streitkultur etabliert. Die Handlung ist rasch erzählt: Die beiden Kaninchen Karni und Nickel sind Nachbarn und verstehen sich gut – sie grüßen sich freundlich, teilen Möhren miteinander und genießen gemeinsam den Sonnenaufgang. Doch eines Tages bricht wegen einer Kleinigkeit Streit aus. Ein Wort ergibt das andere, bis schlussendlich die Fetzen fliegen. Ohne es zu bemerken, zanken die zwei ihrem Verderben entgegen. Denn während sie streiten, freut sich ein dritter: Von den Kaninchen unbemerkt lauert ein Fuchs auf leichte Beute. Streitkarnickel sollen nicht nur mühelos zu fangen, sondern auch besonders schmackhaft sein!

Richter+Frenzel

Karten sind über die Internetseite www.staatstheater-meiningen.de sowie telefonisch unter 03693/451-222 oder persönlich über die Theaterkasse im Foyer der Kammerspiele erhältlich. Diese ist Montag von 8 bis 16 Uhr, Dienstag bis Freitag von 8 bis 18 Uhr und Samstag von 10 bis 12 Uhr geöffnet.

Text: Staatstheater Meiningen; Fotos: Staatstheater Meiningen, Marie Liebig

Richter+Frenzel

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra