Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

DRK Suhl
NHZ Treffpunkt
Hörgeräte Möckel

CONTENT-SINGLE!!!

Jubiläum in der „Neuen Apotheke“

Veröffentlicht von

Was gibt es Schöneres, als sich auch nach über dreißig Jahren in seinem Traumberuf rundum wohl und bestens aufgehoben zu fühlen.

Sibylle Zimmermann kennt genau dieses berufliche Glücksgefühl. Die 56-Jährige ist Apothekerin mit Leib und Seele. „Auch den Schritt in die Selbstständigkeit habe ich nie bereut“, blickt sie gerade in diesen Tagen zurück, wo sich die Eröffnung ihrer „Neuen Apotheke“ in ihrer Heimatstadt Zella-Mehlis zum 30. Male jährt.

Die Gründungszeit 1992 sei eine spannende, weil rundum neue Zeit gewesen, berichtet die Apothekerin. Doch auch danach habe es nie Stillstand gegeben. Alles sei stetig in Veränderung gewesen: neue Arzneimittel, neue Gesetze, neue Technik und immer mehr Bürokratie. Dass sie jeden Tag mit Spaß und Energie in ihre „geliebte Apotheke“ kommt, verdanke sie neben ihrem Traumberuf vor allem ihrem engagierten „Superteam“, den langjährigen Geschäftspartnern und den vielen treuen Kunden.

DRK Suhl
Hörgeräte Möckel
NHZ Treffpunkt

Das Jahr 2016 war für Sibylle Zimmermann ein weiterer Meilenstein. Damals übernahm sie die Fuchs-Apotheke in Suhl. Tochter Annabell, die in ihre beruflichen Fußstapfen trat, kehrte in die Heimat zurück, um die Filialleitung in Suhl zu übernehmen. Auch das erfüllte die Mama mit Freude und Stolz.

Zum 30-jährigen Jubiläum der „Neuen Apotheke“ hat es im Mai eine Tombola zugunsten vom Kinderhospiz Mitteldeutschland gegeben. Mit dieser Aktion unterstützten Sibylle Zimmermann und ihr Team ein weiteres Mal die wertvolle Arbeit dieser Einrichtung.

NHZ Treffpunkt
Hörgeräte Möckel
DRK Suhl
Text: Steffi Seidel; Fotos: „Neue Apotheke“

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein: