Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

Richter+Frenzel

CONTENT-SINGLE!!!

Geburtszentrum: Familienzimmer wieder verfügbar

Veröffentlicht von

Damit Mama, Papa und Kind die intensive Kennenlernzeit nach der Entbindung gemeinsam genießen können, macht das SRH Zentralklinikum Suhl Familienzimmer wieder möglich.

Für Mutter und Kind eine besonders sichere Umgebung bieten, das geht in der Pandemie vor. Aus diesem Grund waren Familienzimmer in den zurückliegenden Wochen nicht verfügbar.

Richter+Frenzel

„Eine intensive Kennenlernzeit ist in unserem familienzentrierten Zentrum von größter Bedeutung. Der Verzicht auf Familienzimmer hat uns daher besonders geschmerzt. Gemeinsam mit unseren Hygieneexperten haben wir bei sinkenden Inzidenzen einen Plan erarbeitet, der Familienzimmer wieder möglich macht“, erklärt der Chefarzt der Kinderklinik, Dr. med. Sebastian Horn.

Familien können sich demnach wieder für ein gemeinsames Zimmer nach der Entbindung entscheiden. Maßgeblich dafür ist der ohnehin obligatorische Schnelltest vor der Entbindung. Vom Kreißsaal werden die Familien auf die Geburtsstation verlegt. „Dieser Bereich bleibt für die nächsten Tage die Heimat der Familien“, erklärt Dr. Horn. Verlassen Väter die Wochenstation und das Klinikum, sind sie vom Besucherstopp eingeschlossen.

Richter+Frenzel
Text: SRH; Foto: Andreas Wohlfahrt/Pixabay

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra