Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

NHZ Treffpunkt
Hörgeräte Möckel
DRK Suhl
Polizeiauto Blaulicht

CONTENT-SINGLE!!!

Fahrlässige Brandstiftung in Schmalkalden

Veröffentlicht von

Schmalkalden. Wie die Landespolizeiinspektion Suhl berichtet, kam es am Samstag gegen 13:30 Uhr in Schmalkalden, Krumme Hohle, zu einem Brand. Die 33-jährige Bewohnerin eines Einfamilienhauses hatte Reste eines Lagerfeuers entsorgt. Durch die offenbar noch glimmenden Reste wurden daneben gelagerte Autoreifen, eine Mülltonne und eine angrenzende Hecke entzündet. Durch die alarmierte Feuerwehr wurde der Brand gelöscht. Ein Übergreifen auf das Wohnhaus konnte verhindert werden. Allerdings wurde durch die starke Hitze die Fassade des Hauses angegriffen, die Feuerwehr musste Teile davon öffnen, um Glutnester ausschließen zu können. Der entstandene Sachschaden beläuft sich daher auf etwa 15.000 Euro. Die Hausbewohnerin musste mit dem Verdacht einer Rauchgasvergiftung ins Klinikum Schmalkalden verbracht werden. Weitere Personen waren zum Glück nicht anwesend.

Hörgeräte Möckel
DRK Suhl
NHZ Treffpunkt

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein: