Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

Richter+Frenzel

CONTENT-SINGLE!!!

Ein Armband designen und Seife gießen

Veröffentlicht von

Das Naturhistorische Museum Schloss Bertholdsburg in Schleusingen heißt die Ferienkinder noch ganz herzlich zu diesen kreativen und spannenden Ferien-Angeboten (jeweils von 10.30 bis 12 Uhr) willkommen.

9. August
Kreativ mit: Edelsteinchen
Die Teilnehmer designen ein Armband o.ä. aus Edelsteinchen selbst. In der Mineralienausstellung können sie dann herausfinden, welche Steine sie verwendet haben.

Richter+Frenzel

11. August
Kreativ mit: Marmorierfarbe
Die Kinder gestalten ihr ganz individuelles Porzellangeschirr mit Marmorierfarbe.

16. August
Umwelthelden – Bienenhotel
Das Motto heute lautet: „Lasst uns upcyclen und leere Chipsdosen in ein Bienenhotel verwandeln. So entsteht weniger Müll und wir unterstützen Wildbienen und andere Insekten.“

Richter+Frenzel

18. August
Umwelthelden – Marmelade herstellen
Zusammen die Fülle an Obst haltbar machen: So hat man auch später noch etwas von den tollen Früchten des Sommers. Die Kinder erfahren außerdem, welche Ernährungsstrategien Waldtiere anwenden und wie sie sich ggf. für den Winter bevorraten.

22. August
Altes Handwerk erleben – Seife gießen
Wie sah es mit der Körperpflege früher aus? War es auf Burgen genauso einfach wie heute, ein schönes Bad zu genießen? Welche Pflegeprodukte waren früher beliebt? Hier gibt es Antworten auf all diese Fragen. Außerdem können die Kinder ihre eigene Seife herstellen.

25. August
Altes Handwerk erleben – Papierschöpfen
Das Motto heute: „Erlebt ein altes Schleusinger Handwerk hautnah und schöpft und verziert selbst kostbares Büttenpapier. Dabei könnt ihr die Berufe des Schöpfers und des Gautschers ausprobieren.“

Für die Teilnahme (Kosten jeweils 3,50 Euro) wird telefonisch um Voranmeldung gebeten unter: 03 68 41/53 10 oder per E-Mail: service@museum-schleusingen.de

Text, Foto: Steffi Seidel

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra