Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

Richter+Frenzel

CONTENT-SINGLE!!!

Die Musikschüler in Zella-Mehlis laden ein zum traditionellen Sommerkonzert

Veröffentlicht von

Endlich kann es wieder stattfinden, das bei Musikern und Besuchern gleichermaßen beliebte Sommerkonzert der Zweigstelle Zella-Mehlis des Max-Reger-Konservatoriums Meiningen.

Dazu verwandelt sich am Samstag, dem 9. Juli, ab 14.30 Uhr der Innenraum der Kirche Zella St. Blasii in einen Konzertsaal. Der Eintritt ist kostenfrei. Das Sommerkonzert ist nach zweijähriger, coronabedingter Pause wieder das erste öffentliche Konzert der Zella-Mehliser Musikschule. In der Zeit dazwischen waren nur Online-Darbietungen mit Videoaufnahmen möglich.

Richter+Frenzel

„Nun starten die Musikschüler und Lehrer unserer Einrichtung wieder voll durch und gestalten ein sehr abwechslungsreiches Programm“, stimmt Zweigstellenleiterin Daniela Spindler auf das Konzert ein. Zusammen mit allen Akteuren freut sie sich auf ein musikbegeistertes Publikum.

Die Blockflötengruppe und auch die Gitarrengruppe „Saitensprünge“ haben am 9. Juli ihre ersten konzertanten Auftritte in der jetzt neuen Ensemblebesetzung. Für Musikgenuss wird auch das Blechbläser-Ensemble mit Matthias Schmeiß und Sebastian Schmuck sorgen. Darbietungen mit Klavier und Gesang werden ebenfalls zu hören sein.

Richter+Frenzel

Ein weiteres Highlight verspricht der Auftritt des Saxophonisten Richard Ansperger zu werden, der momentan als einziger Schüler der Zweigstelle eine Begabtenförderung durch die Hochschule „Franz Liszt“ Weimar erhält.

Neuanmeldungen für das neue Schuljahr

Aktuell erlernen rund 60 Musikschülerinnen und -schüler hier in der Zella-Mehliser Zweigstelle ein Instrument bzw. werden im Gesang ausgebildet. „Für das neue Schuljahr nehmen wir gern auch wieder Neuanmeldungen an, zum Beispiel für Klavier, Keyboard, Blechblasinstrumente, Gitarre, Blockflöte, Klarinette und Gesang“, sagt Daniela Spindler. Es werden auch wieder Interessenten für den Kurs Instrumentenkarussell für Kinder zwischen 6 und 10 Jahren gesucht.

Interessenten können sich telefonisch melden unter:
017651767340 oder
03693 8800740

Text: Steffi Seidel; Foto: Norbert Seidel

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra