Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

Richter+Frenzel

CONTENT-SINGLE!!!

DIE BLUTSPENDE SUHL SUCHT DRINGEND SPENDER

Veröffentlicht von

Der Bestand an Blutkonserven in der Blutbank ist wieder einmal dramatisch niedrig. Spendelokale, die uns nicht mehr zur Verfügung stehen, Erkältungsperioden, Feiertage und Ferienzeiten wirken sich ungünstig auf den Konservenbestand aus. Die Vorräte lassen nur eine Minimalversorgung der Krankenhäuser und Gesundheits-einrichtungen zu.

AKTUELLES BEZÜGLICH COVID-19:
DIE 3G-REGEL WURDE MITTLERWEILE AUFGEHOBEN!

Spenden kann jeder Erwachsene (auch nicht geimpfte Personen) ohne relevante Vorerkrankungen.
Aber bitte das Spendelokal NICHT betreten:

Richter+Frenzel
  • wenn Fieber, Husten, andere Anzeichen einer Atemwegserkrankung vorliegen
  • wenn innerhalb der letzten 4 Wochen am Corona-Virus erkrankt; d. h. Spendepause für mindestens 4 Wochen nach völliger Genesung
  • wenn es in den letzten 2 Wochen einen gesicherten Kontakt zu einer mit SARS-CoV-2-infizierten Person gegeben hat. Nach gesichertem Kontakt dürfen spenden: Alle Personen, die vollständig geimpft sind und eine Booster-Impfung erhalten haben, die zweimal geimpft sind und eine Corona-Infektion durchgemacht haben oder innerhalb der letzten 3 Monate zweimal geimpft oder genesen sind dürfen Blut spenden.

Weiterhin gilt aber zur Blutspende die AHA-REGEL – AUCH IM SPENDELOKAL
Abstand halten # Hygiene beachten # medizinischer Mund-Nasen-Schutz

VORRAUSSETZUNGEN FÜR EINE BLUTSPENDE

Das Spenderalter sollte zwischen 18 und 68 Jahren liegen. Die Zulassung von älteren Spendern (Empfehlung – nicht älter als 72 Jahre) oder Erstspendern über 60 Jahre (Empfehlung – nicht älter als 65 Jahre) ist nach individueller ärztlicher Entscheidung und ausführlicher Anamneseerhebung möglich. Vollblutspende: Frauen dürfen 4 Mal, Männer 6 Mal innerhalb von 12 Monaten Blut spenden, wobei ein Abstand von mindestens 8 Wochen zwischen zwei Spenden liegen muss. Plasmaspende: bis zu 60 Mal im Kalenderjahr. Bitte zur Spende gültigen Personalausweis oder Reisepass mitbringen.

Richter+Frenzel

ÖFFNUNGSZEITEN

der Blut- und Plasmaspendezentren Suhl, Eisenach, Erfurt, Ilmenau sowie täglich aktuelle mobile Blutspendetermine unter www.blutspendesuhl.de, Facebook/blutspende123 oder Telefon 03681 373-0.

SARS-CoV-2-ANTIKÖRPERTEST AUF DAS CORONA-VIRUS

Wer Blut spendet, kann auf Wunsch erfahren, ob sich Antikörper gegen das Corona-Virus im Blut gebildet haben. Bitte dazu die Spenderaufnahme informieren. Der Befund wird zirka eine Woche nach der Blutspende zugeschickt.

SONDERAKTION „JEDER TROPFEN ZÄHLT! JEDER TROPFEN LOHNT!“ VOM 01.04.2022 BIS 31.08.2022

für unsere Plasma- und Thrombozytenspender*innen in den Spendezentren Suhl, Erfurt, Ilmenau, Eisenach. Weitere Informationen an den Spenderaufnahmen und unter www.blutspendesuhl.de.

GROSSE SOMMERAKTION VOM 30.05.2022 BIS 31.08.2022 FÜR ALLE SPENDENDEN

Täglich werden unter allen teilnehmenden Spendenden drei Strand-/Badetücher im XXL-Format und vier Wunschgutscheine verlost.

Text: ITMS

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra