Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

Richter+Frenzel
NHZ Titel Kopf

CONTENT-SINGLE!!!

Befragung zum häuslichen Lernen

Veröffentlicht von

Aufruf zum Mitmachen: Bildungsministerium und ThILLM befragen Familien zum häuslichen Lernen

Erfurt (lr). Um die Erfahrungen aus der Zeit der Schulschließungen besser bewerten und für die Zukunft nutzbar machen zu können, befragen das Bildungsministerium und das Thüringer Institut für Lehrerfortbildung, Lehrplanentwicklung und Medien die Thüringer Familien und rufen zum Mitmachen auf. Noch bis 24. Juni sind Eltern sowie Schülerinnen und Schüler eingeladen, Ihre Erfahrungen mit dem häuslichen Lernen in den vergangenen Wochen bei der Befragung einzubringen.

Die Befragung wurde in Kooperation mit Vertreterinnen und Vertretern der Landeselternvertretung erarbeitet und bezieht auch die Forderung ein, Schülerinnen und Schüler genau wie Eltern in die weitere Ausgestaltung häuslichen Lernens unter den Bedingungen der Digitalität einzubinden. Mithilfe der Befragung soll ein erster Ist-Stand und ein Rückblick auf das häusliche Lernen in den vergangenen acht Wochen erhoben werden.

Richter+Frenzel

Auch Kinder sind ausdrücklich eingeladen – mit Einwilligung der Eltern – daran teilzunehmen. Bei minderjährigen Schülerinnen und Schülern ist das Einverständnis der Eltern erforderlich.

Link zur Befragung:
https://befragung.schulportal-thueringen.de/haeuslicheslernen2020

Richter+Frenzel

Informationen zum häuslichen Lernen
https://bildung.thueringen.de/bildung/haeusliches-lernen

Quelle: TMBJS, Felix Knothe

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra