Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

Richter+Frenzel
Einfach Calle und Band

CONTENT-SINGLE!!!

Einfach Calle und Band

Veröffentlicht von
Wann:
10. Juli 2020 um 20:00
2020-07-10T20:00:00+02:00
2020-07-10T20:15:00+02:00
Wo:
Kulturbaustelle Suhl
Einfach Calle und Band @ Kulturbaustelle Suhl

Suhl. Nach der Corona-Schließung hat die Kulturbaustelle in Suhl seit Anfang Juli wieder geöffnet. Nun steht mit dem Suhler Projekt EINFACH CALLE das erste Konzert am Freitag, dem 10. Juli an.

Ursprünglich noch als Soloprojekt eines verträumten Jungen und seiner Gitarre konzipiert, ist „Einfach Calle“ mittlerweile aus seinen „gläsernen Schuhen“ rausgewachsen. Zur immer noch dominanten Akustikgitarre und den Texten über den alltäglichen Wahnsinn gesellen sich auf der neuen EP „Madagaskar“ nun auch treibende Schlagzeugrhythmen und vielseitige Klänge der E-Gitarre, welche von seinen Freunden und langjährigen Wegbegleitern Arthur Fritz und Moritz Pries eingespielt wurden. Auf diese Weise schaffen es die drei jungen Musiker, einen Klang zu erzeugen, der es schafft, dass selbst kleine Protagonisten, wie ein Marienkäfer auf dem Asphalt oder ein einzelner Papierflieger im Berliner Nachtleben plötzlich ganz groß und bedeutend erscheinen und Probleme des Alltags, wie die eigenen Selbstzweifel ganz hinter diesen Bildern zurücktreten können. „Manchmal ist es nur dieser Moment, der das Gedachte vom Gelebten trennt …“, heißt es schon im Opener der EP, und diesen Moment möchten Arthur, Calle und Moritz mit „Madagaskar“ unbedingt nutzen! Das Konzert beginnt 20.00 Uhr, Einlass ist schon ab 19.00 Uhr möglich. Um Beachtung bitten die Veranstalter, dass die begrenzte Teilnehmerzahl nur weniger Gäste zulässt. Deshalb erscheint es sinnvoll, Plätze zu reservieren oder rechtzeitig zu kommen.

Text: Boris Dittrich; Foto: Veranstalter

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Kalender Zum Kalender hinzufügen Zu Timely-Kalender hinzufügen Zu Google hinzufügen Zu Outlook hinzufügen Zu Apple-Kalender hinzufügen Einem anderen Kalender hinzufügen Als XML exportieren Wann: 10. Juli 2020 um 20:00 2020-07-10T20:00:00+02:00