Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

Richter+Frenzel
DRK Suhl
Nils Heinrich Stefan Maria Rother

CONTENT-SINGLE!!!

„Aufstand“ im CCS-Kultkeller Vampir am 6. Dezember

Veröffentlicht von

Nils Heinrich gastiert mit seinem neuen Programm in Suhl

Suhl. Der Kabarettist Nils Heinrich kommt mit seinem neuen Programm „Aufstand“ am Freitag, 6. Dezember 2019, um 20 Uhr in den Kultkeller Vampir des Suhler Congress Centrums.      

Nils Heinrich ist Mitte 40. Er kann über alles nur noch lachen. 1989 versprach man ihm Reisefreiheit. Doch dann wurde die Bahn privatisiert. Er hat Zahnfüllungen aus zwei Gesellschaftssystemen im Mund. Die erzeugen Strom.

DRK Suhl
Richter+Frenzel

Diese zusätzliche Energie kann er gut gebrauchen. Denn er ist verheiratet und hat neuerdings Kleinkinder. Er hat also ein Leben. Und keine Zeit für beknackte Debatten, die aus dem Internet in den Alltag rüber schwappen. Bei „Genderdebatte“ fragt er ich, ob das ein neues Wort für „Funkloch“ ist oder die englische Kurzfassung für: „Ich kriege keinen Klempner, wenn ich einen brauche“.

Die wirklich heißen Eisen unserer Zeit sind doch folgende: die jungen Leute wachsen heute ganz ohne CD-­Rohlinge auf. Kinder hören die gleiche Musik wie ihre Eltern. Und wenn die Enkel Helene Fischer hören, bleibt dem Opa nur die Flucht nach Wacken. Aber wen sieht er da auf der Bühne? Heino! Und wenn man aus Versehen mal die Nachrichten anmacht, hat man gleich ganz verloren.

Richter+Frenzel
DRK Suhl

Gegen die Kirmes, die der Wahnsinn gerade feiert, helfen nur neue Witze, neue Ohrwürmer, neues Programm: „Aufstand“. Von und mit Nils Heinrich, dem Mann mit systemübergreifender Lebenserfahrung.

„Scheinbar harmlos aus dem Nichts entwickelt er in Seelenruhe Szenarien, die vordergründig spaßig sind. Doch dann trifft einen die Pointe. Klug, böse, knallhart.“ Berliner Morgenpost

„Immense Pointendichte“ Ruhrnachrichten

Foto: Stefan Maria Rother

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra