Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

Richter+Frenzel

CONTENT-SINGLE!!!

Es ist wieder Kermes-Zeit in Dietzhausen

Veröffentlicht von

Klein, aber fein wird sie sein, die diesjährige Kermes im Suhler Ortsteil Dietzhausen.

Der Termin für die traditionsreiche Veranstaltung, die aufgrund der aktuellen Gegebenheiten dieses Mal als Open-Air-Variante stattfindet, ist der 16. und 17. Oktober.

Richter+Frenzel

Der Kermessamstag (16.10.) startet wie gewohnt mit den beliebten Ständchen durch den Ort. Los geht’s früh um 8 Uhr. Die Dietzhäuser Kermesgesellschaft weist darauf hin, dass (wie schon letztes Jahr) die Ständchen an diesem Tag zu den Häusern des „Kerndorfs“ gebracht werden.

Am Sonntag (17.10.) geht’s dann auf den „Schorn“, wo ebenfalls ab 8 Uhr die Ständchen erklingen werden. Ab 10 Uhr steht dann ein Frühschoppen vor der „Zwecke“ auf dem Programm. Für Speis und Trank wird hier am Eingangsbereich gut gesorgt sein.

Richter+Frenzel

Ein Höhepunkt wie eh und je verspricht auch diesmal wieder der traditionelle Kermesumzug zu werden. Der fröhliche Reigen durch den Ort startet um 14 Uhr. Im Anschluss daran wird bei Kaffee und Kuchen vor der „Zwecke“ der Ausklang der diesjährigen Kermes eingeläutet.

(Änderungen vorbehalten)

Text: Steffi Seidel; Fotos: HG PhotoArt

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra