Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

Richter+Frenzel

CONTENT-SINGLE!!!

Heinrichser Kirmes diesmal Open-Air

Veröffentlicht von

Klein, aber fein wird sie sein, die Heinrichser Kirmes 2021. Auch dieses Jahr kann die traditionsreiche Veranstaltung coronabedingt noch nicht wieder in der gewohnten Form an vier Tagen im Festzelt über die Bühne gehen. Doch so ganz ohne die Kirmes möchten die Macher vom „Heinrichser Burschenschaft e.V.“ den September dann doch nicht verstreichen lassen. Und so findet am 18. und 19. September auf dem Festplatz des Suhler Ortsteils eine abgespeckte Outdoor-Variante statt. Doch los geht’s am Samstag ab 8 Uhr zunächst mit den beliebten Ständchen im Ort, bei denen die Heinrichser Musik und gute Laune direkt an die Haustür geliefert bekommen. Ab 19 Uhr steigt dann die Open-Air-Abendveranstaltung. Zum Kirmestanz spielt die Live-Band „Lucky Tones“ auf (Eintritt 5 € und ab 18 Jahre).

Der Sonntag startet 9.30 Uhr mit dem Kirmesgottesdienst in der Heinrichser Kirche. Ab 10 Uhr klingt die Kirmes mit einem gemütlichen Frühschoppen aus. Für Speis und Trank ist an beiden Tagen gut gesorgt.

Richter+Frenzel

Text, Fotos: Heinrichser Burschenschaft

Richter+Frenzel

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra