Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

Richter+Frenzel

CONTENT-SINGLE!!!

Der Südthüringen Trail – der Trail mit Herz

Veröffentlicht von

In diesem Jahr feiert „der Trail mit Herz“, wie er auch genannt wird, mit seiner fünften Auflage nicht nur ein kleines Jubiläum, sondern ist gleichzeitig Gastgeber für Deutschlands beste Trailläufer. Auf dem Kurs des Heldentrail finden nämlich gleichfalls die DUV-Meisterschaften im Ultratrail statt. Am Samstag, 11. September 2021, nimmt daher eine große Läuferschar aus ganz Thüringen und weit darüber hinaus die drei beliebten Strecken unter ihre Schuhe.

Der Südthüringen Trail: Ein junges Laufsport-Event mit einem großen Renommee

Auf dem Programm des Laufsport-Events stehen der Wichteltrail (17,4 km + 559 Hm – Höhenmeter), der Riesentrail (47,5 km + 1.932 Hm) und der Heldentrail (64,9 km + 2.491 Hm). Start und Ziel für alle Läuferinnen und Läufer befinden sich – beinahe schon traditionell – im Simson-Gewerbepark in Suhl-Heinrichs. Während die Helden bereits um 5.00 Uhr starten und die Riesen um 7.00 Uhr auf ihren Kurs gehen, dürfen die Wichtel noch bis 10.15 Uhr warten, bevor der Startschuss ertönt und sie wunderschöne Naturerlebnisse sportlich genießen können. Auch im Start- und Zielbereich wird den Begleitern und Besuchern des Laufsportevents von 9.30 Uhr bis zum Zielschluss gegen 17 Uhr ein vielseitiges Begleitprogramm geboten. Selbstverständlich ist ebenso für das leibliche Wohl bestens gesorgt.

Richter+Frenzel

Aufgrund der Corona-Pandemie gilt für den diesjährigen Südthüringentrail ein spezielles, vom Veranstalter erarbeitetes Infektionsschutz- und Hygienekonzept. (Änderungen im Ablauf des Events vorbehalten!)

Mehr dazu unter: www.suedthueringentrail.de

Richter+Frenzel

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra