Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

Richter+Frenzel

CONTENT-SINGLE!!!

Adventskonzert 2020 einmal anders „Yesterday“

Veröffentlicht von

Zella-Mehlis. Der Gesangverein 1980 Zella-Mehlis teilt mit: leider bleibt die Kirchentür der Magdalenenkirche in Zella-Mehlis für unser diesjähriges Adventskonzert am 28.11.2020 coronabedingt geschlossen. Bereits die geplanten Filmaufnahmen am 31.10.2020 in der Scheune des Bürgerhauses mussten am Vorabend aus Sicherheitsgründen abgesagt werden. Weiterhin ist es zurzeit leider nicht möglich die Tonaufnahmen im Bürgerhaus Benshausen und die Außenaufnahmen auf dem Weihnachtsmarkt des Hotels Waldmühle abzudrehen. Daraufhin haben wir das Drehbuch für das Konzert noch einmal geändert und strahlen, wie geplant, am 29.11.2020 um 15.00 Uhr aus dem Studio von RennsteigTV eine vorläufige Fassung des Filmes zum Advent 2020 aus, um so möglichst viele Menschen in dieser angespannten Zeit zu erreichen.

Was wäre die Advents- und Weihnachtszeit ohne Lieder ohne Musik?

Es werden Filmeinspielungen aus dem Konzert von 2019 in der Kirche Zella Sankt Blasii gezeigt und kurze Einblicke in das Advents- und Weihnachtsprogramm von 2020 gegeben. Sobald Proben für Chöre wieder möglich sind, haben wir uns vorgenommen, die noch ausstehende Beiträge mit RennsteigTV nach zu produzieren. Im nächsten Jahr soll es wieder ein reguläres Adventskonzert geben und im Vorfeld werden wir dann den fertigen Film hoffentlich zeigen können. Nun möchten wir Sie noch einmal herzlich dazu einladen, mit uns gemeinsam den 1. Advent um 15.00 Uhr vor dem Fernseher bzw. ihrem Rechner (www.rennsteig.tv) zu feiern. Unser Beitrag steht aber auch danach noch für einige Zeit in der Mediathek von RennsteigTV.

Richter+Frenzel

Wir wünschen Ihnen ein friedvolles und gesegnetes Advents- und Weihnachtsfest, bleiben
bzw. werden Sie gesund und viel Spass beim Schauen.

Text, Foto: Gesangverein 1980 Zella-Mehlis

Richter+Frenzel

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra