Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

Richter+Frenzel
DRK Suhl

CONTENT-SINGLE!!!

Gehölzpflanzung der Stadt Suhl

Veröffentlicht von

Suhl. In diesem Herbst wurden in der Stadt Suhl kleinere Neupflanzungen durchgeführt. So wurden einige Kübel mit neuen Ziersträuchern bepflanzt, z. B. im Steinweg oder am Marienstieg.

In der Judithstraße wurden weitere niedrige Sträucher gesetzt.

Richter+Frenzel
DRK Suhl

Im Ortskern von Dietzhausen wurde eine Fläche mit Bodendecker-Rosen bepflanzt. Die Rosensorten ‘Sommerabend‘ und ‘Lemon Fizz‘ werden im nächsten Jahr rot und gelb blühen.

Das Hauptaugenmerk bei der diesjährigen Herbstpflanzung lag auf dem Kurpark in Gehlberg.

Richter+Frenzel
DRK Suhl

Hier wurden fünf neue Parkbäume gesetzt, unter anderem eine Blut-Buche, eine Sumpf-Eiche und eine Kastanie. Im Bereich der großkronigen vorhandenen Bäumen im unteren Bereich des Parkes wurden verschieden farbig blühende Rhododendron gepflanzt, die im Schatten der Bäume ihre Blüten entfalten werden.

In das ehemalige Brunnenbecken vor dem Glasmuseum wurde mittig eine kleine Hängeweide und auf die Fläche Immergrün gesetzt. Die Hängeweide soll dabei eine sprudelnde Fontäne symbolisieren und die blau blühenden Immergrün das Brunnenwasser.

Durch den Ortschaftsrat, den Gehlberger Vereinen und weiteren fleißigen Helfern wurden im unteren Bereich des Gehlberger Kurparkes über 2000 Blumenzwiebeln gesteckt. Die Krokusse und Narzissen werden im nächsten Jahr hoffentlich ein buntes Frühlingserwachen zeigen.

Die Stadt Suhl bedankt sich bei allen Helferinnen und Helfer.

Text: OB-Büro, Foto: NHZ

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra