Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

Richter+Frenzel

CONTENT-SINGLE!!!

Ausstellungseröffnung, Konzert und ein Abend „mit Hermann Hesse“ in der Suhler Kulturbaustelle

Veröffentlicht von

Suhl. Wie Boris Dittrich vom Verein kubus e.V. in einer Mitteilung informiert, wird am Donnerstag, 13. August, um 19.00 Uhr Hermann Hesse im Mittelpunkt eines literarischen Abends in der Suhler Kulturbaustelle stehen. „Wir verlangen, das Leben müsse eine Sinn haben. Aber es hat nur genau so viel Sinn, wie wir ihm selber zu geben imstande sind“, so lautet ein Lebensmotto, das hilft in schönen wie in schweren Zeiten. Zum Leben gehören Anpassung und Eigensinn gleichermaßen, je nachdem, wie viel der einzelne verträgt und sich abverlangt. Das Motto des Abends lautet „Sei Du selbst“. Bestritten wird er in erster Linie von Ina Leukefeld.

Richter+Frenzel

Bereits am Mittwoch, 12. August, findet um 19.00 Uhr die nächste Ausstellungseröffnung statt. Zwischen Alltagsimpressionen und „naiven“ Comics“ ist die Ausstellung von Justine Gebhardt betitelt und ist bis in den Oktober u. a. zu Veranstaltungen zu betrachten. Für die Angestellte ist Malerei Hobby, Entspannung, Freude und manchmal auch Geschenk. Das sehen Betrachter ihren Bildern auch an. Da geht es meistens bunt zu, spaßig und laut, genau so wie die Comics und die Musik, die die Mittzwanzigerin mag. Und mit ihren Bildern, die manchmal einen zweiten Blick brauchen, aber oft zum Schmunzeln anregen, erfreut sie Kolleginnen und Kollegen, Freunde und Familie. Und uns.

Der Höhepunkt der Veranstaltungswoche ist ein Konzert am Freitag, 14. August, mit dem tschechischen Musiker Jenda Sviták (Titelbild). Er ist ein talentierter Songschreiber und ein mitreißender Solokünstler. Jenda Sviták präsentiert Blues, Rock & Folk und poetische Eigenkompositionen, die in kraftvollen Arrangements für Stimme und Gitarre einen energiegeladenen, unverwechselbaren Sound voller positiver Energie zwischen Blues & Folk entfalten. Seine kraftvoll-ehrliche Bühnenpräsenz speist sich aus seiner jahrzehntelangen Erfahrung als Bandmitglied und musikalischer Partner zahlreicher Künstler. Seine hundertprozentige Hingabe an die Musik macht jeden von Jendas Auftritten zu einem Erlebnis. Beginn ist 20.00 Uhr, Einlass ist ab 19.00 Uhr möglich. Karten gibt es im Vorverkauf und an der Abendkasse in der Kulturbaustelle.

Richter+Frenzel
Fotos: Agentur/Veranstalter

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra