Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

DRK Suhl
Richter+Frenzel

CONTENT-SINGLE!!!

Hauptmann: Zweckverband Kultur Schmalkalden-Meiningen erhält Förderung von 25.000 Euro

Veröffentlicht von

Berlin/Suhl. Der Zweckverband Kultur des Landkreises Schmalkalden-Meiningen kann sich über eine Förderung von 25.000 Euro aus dem Soforthilfeprogramm „Vor Ort für Alle“ freuen. Unterstützt werden dabei Maßnahmen, die die Infrastruktur und Ausstattung von Bibliotheken für zeitgemäße Angebote und multifunktionale Nutzungsmöglichkeiten verbessern. Konkret gefördert werden somit die Bereitstellung von Technik und digitalen Angeboten, die Schaffung von Barrierefreiheit und die Erweiterung von Nutzflächen.

„Ich freue mich, dass der Deutsche Bibliotheksverband den Zweckverband Kultur bei seinen Projekten stärken möchte. Der Zweckverband leistet einen wichtigen und richtigen Beitrag dazu, dass unsere wunderbaren kulturellen Stätten auch in Zukunft erhalten bleiben“, so der Südthüringer Bundestagsabgeordnete Mark Hauptmann.

DRK Suhl
Richter+Frenzel

“Vor Ort für Alle” ist ein Projekt des Deutschen Bibliotheksverbands e.V. im Rahmen des Programms “Kultur in ländlichen Räumen” der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien. Die Fördermittel stammen aus dem Bundesprogramm „Ländliche Entwicklung“ (BULE) des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft.

Text/Foto: WKB Mark Hauptmann

DRK Suhl
Richter+Frenzel

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra