Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

Richter+Frenzel
Polizeiauto

CONTENT-SINGLE!!!

Erstaufnahmebewohner klaute Geldkassette …

Veröffentlicht von

… und prellte Taxifahrer um Fahrtkosten

Suhl. Wie die Landespolizeiinspektion Suhl berichtet, machte sich am letzten Samstag ein Bewohner der Suhler Erstaufnahmeeinrichtung gleich doppelt strafbar.

Ein Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes des Suhler Congress Centrums beobachtete am Samstagabend zwei Männer, die sich während einer Veranstaltung auffällig verhielten. Sie waren zu Beginn ohne Gepäck unterwegs. Als der Sicherheitsdienst sie wenig später wiedersah, trug einer der beiden plötzliche eine weinrote Tasche bei sich.

Richter+Frenzel

Bei der Kontrolle fand der Mitarbeiter eine Geldkassette samt Inhalt. Diese hatte einer der beiden, ein 50-jähriger Mann, zuvor aus dem Büro des Eventmanagers entwendet.

Der Dieb musste die hinzugerufenen Polizeibeamten zur Dienststelle begleiten und durfte danach zurück in seine Unterkunft.

Richter+Frenzel

Für die Fahrt auf den Friedberg in Suhl organisierte er sich ein Taxi und gab nach der Ankunft an der Erstaufnahmeeinrichtung gegenüber dem Taxifahrer an, nur sein Geld holen zu wollen. Der Mann stieg aus, lief in die Unterkunft, kam aber nicht mehr zurück.

Eine weitere Anzeige wegen Erschleichens von Leistungen wurde gefertigt.

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra