Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

Werbung
Werbung
Werbung

CONTENT-SINGLE!!!

Mutiger Marktmitarbeiter verfolgte und stellte Ladendieb

Veröffentlicht von

Suhl. Heute Abend wurde unser NHZ-Reporter Zeuge eines dreisten Ladendiebstahls im Norma-Discounter Suhl-Nord.


Der mutige Norma-Mitarbeiter Markus Micklitza, der dem Ladendieb über 200 Meter hinterherrannte und ihn stellte,
mit dem geklauten Bierkasten.

Blaulicht vor dem benachbarten Zoo-Markt verriet, dass etwas passiert sein musste. Völlig außer Atem erzählte Norma-Marktmitarbeiter Markus Micklitza, was passiert war: Ein stattlicher männlicher Besucher des Marktes hatte einen Kasten deutschen Markenbiers gewählt, mit diesem kurz an der Kasse gewartet und dann ohne Bezahlen den Markt verlassen. Micklitza, am heutigen Abend allein im Markt im Dienst, war am anderen Ende des Verkaufsraumes mit Aufräumen beschäftigt, beobachtete dies und nahm die Verfolgung auf, quer durch den Markt und raus. Draußen konnte er dem Flüchtenden zunächst die Beute entreißen, um ihn dann vor dem Zoo&Co-Fachgeschäft zu schnappen. Er rief die 110. Zwei Passanten kamen ihm noch zur Hilfe, den Dieb bis zum Eintreffen der Polizei festzuhalten. Die Beamten übernahmen dann den Rest.

Werbung
Werbung
Werbung

Im weiteren Gespräch mit der NHZ äußerte Markus Micklitza sein Unverständnis für den Täter, der stark nach Alkohol gerochen habe.

Nach Recherchen der NHZ ist der Ladendieb Suhler.

Werbung
Werbung
Werbung
Text/Fotos: Thomas Dreger

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

Diese Website verwendet Cookies und andere Methoden, um Inhalte und Werbung zu optimierieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Ausführliche Informationen zu diesen Themen sind in unserer Datenschutzerklärung zu finden. Mit der Nutzung unserer Website erklärt sich der Nutzer mit der Verwendung der dort beschriebenen Verfahren einverstanden.