Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

Richter+Frenzel
SRH Zentralklinikum Suhl

CONTENT-SINGLE!!!

Fürs Kinderhospiz: Großer Bücherbasar im Foyer des SRH Zentralklinikums

Veröffentlicht von

Zum Jahresauftakt lädt der Betriebsrat des SRH Zentralklinikum Suhl traditionell zum großen Bücherbasar für Jedermann. Am Dienstag, 14. Januar 2020 von 9 bis 17 Uhr ist es wieder so weit. Verkauft werden von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gespendete Bücher: Von schwerer Kost, wie Schillers „Räuber“ bis zu Grimms Märchen ist für alle etwas dabei. Die Einkünfte kommen dem Kinderhospiz Tambach-Dietharz zugute.

Suhl. Der Modus des Spendensammelns ist dabei wie immer: „Die Bücher haben keinen Preis, jeder gibt, was er für angemessen hält. Über viele Besucher freuen wir uns deshalb besonders“, sagt Betriebsrats-Vorsitzende Elke Thieroff.

Außer dem Bücherbasar veranstaltet der Betriebsrat weitere fünf Basare im Laufe des Jahres, um für das Kinderhospiz Tambach-Dietharz Spenden zu sammeln. Im vergangenen Jahr kamen auf diesem Weg fast 10.000 Euro für das Hospiz sowie mehr als 1.000 Euro für die Suhler Kindertafel zusammen.

Richter+Frenzel
Text: SRH, Christian Jacob; Archivfoto: Thomas Dreger

Richter+Frenzel

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra