Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

DRK Suhl
Richter+Frenzel
Neujahrskonzert Madrigalkreis Schmalkalden

CONTENT-SINGLE!!!

Neujahrskonzert mit dem Madrigalkreis Schmalkalden

Veröffentlicht von

Schmalkalden. Alle Jahre wieder: Am ersten Samstag des Jahres, heuer ist das der 4. Januar 2020, lädt der Bürgermeister Thomas Kaminski  die Schmalkalderinnen und Schmalkalder dazu ein, das Neue Jahr mit einem Konzert zu begrüßen.

Insider wissen es längst: 2020 sind es die Männer und Frauen des Madrigalkreises Schmalkalden e. V., deren Stimmen die Stadtkirche „St. Georg“, zu dieser Zeit noch im weihnachtlichen Glanz, erfüllen werden. Es ist ein außergewöhnlicher Chor – mit hohem Anspruch an Gesang und Repertoire – der 2020 bereits sein 30-jähriges Bestehen feiert. Für die musikalische Leitung steht dabei Monika Mohr, die als Dirigentin nicht nur den Takt angibt sondern auch selbst mitsingt (Sopran).

DRK Suhl
Richter+Frenzel

„Stimmt an die Saiten“ – dieses Motto hat der Madrigalkreis für 2020 gewählt. Unterstützung erhält er dabei von der freischaffenden Musikpädagogin Iris Schellenberg (Piano, Orgel) aus dem Ortsteil Wernshausen und Hans Hüfler (Trompete/Saxophon), Kammermusiker aus Potsdam. Die Gäste erwartet ein abwechslungsreiches Programm mit Chormusik verschiedener Epochen.

Die Tickets – welche sich sehr gut als Weihnachtsgeschenk eignen – erhalten Sie zum günstigen Vorverkaufspreis von 15,- € in der Tourist-Information Schmalkalden sowie in der Lutherbuchhandlung. Kurzentschlossene zahlen an der Abendkasse 18,- € Eintritt.

DRK Suhl
Richter+Frenzel
Text: Stadt SM, Martina Bogen-Wendt

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra