Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

DRK Suhl
Richter+Frenzel
NHZ Titel Kopf

CONTENT-SINGLE!!!

Weihnachtslesung und Offene Bühne

Veröffentlicht von

Suhl. Unter dem Titel „Weihnachten für Fortgeschrittene“ lesen am Mittwoch, 27. November, ab 19.00 Uhr die „Zeilenspringer“ und die „Junge Schreibwerkstatt“ selbstverfasste Geschichten zur Weihnachts- und Winterzeit in der Suhler Kulturbaustelle. Dabei treffen nicht nur Generationen auf der Bühne aufeinander, sondern auch im Publikum. Während sich die Junge Schreibwerkstatt aus Jugendlichen zwischen 11 und 14 Jahren zusammensetzt und sich einmal monatlich austauscht, treffen sich im Literaturzirkel „Zeilenspringer“ alte Hasen, die schon Jahre bzw. Jahrzehnte am Schreiben sind. Die Texte sind nachdenklich, regen zum Schmunzeln an oder beschwören den „Geist der Weihnacht“. Interessenten sind herzlich eingeladen.

Generationen übergreifend geht es am Freitag, dem 29. November, weiter, wenn die nächste Open Stage das Publikum einlädt. Da werden Autoren selbstverfasste Texte lesen, es wird Lied-Vorträge u.a. zur Gitarre geben, und sicher wird auch die eine oder andere Überraschung dabei sein, weil eben jeder auf die Bühne treten kann. Beginn der Veranstaltung ist 20.00 Uhr.

Richter+Frenzel
DRK Suhl

Interessenten, die sich mit eigenen Parts beteiligen möchten, werden gebeten, sich vorher mit der Kulturbaustelle, beispielsweise über info@kulturbaustelle-suhl.de, in Verbindung zu setzen.

Text: Boris Dittrich

Richter+Frenzel
DRK Suhl

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra