Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

Richter+Frenzel
DRK Suhl
NHZ Titel Kopf

CONTENT-SINGLE!!!

Wettbewerb „Jugend testet“

Veröffentlicht von

Jetzt noch bis 30. November 2019 anmelden

Berlin. Wie hilfreich sind die Workout-Anleitungen von Sport-Influencern? Sind teure Textmarker ergiebiger als preiswerte? Und welche Chips bieten den besten Crunch? Fragen wie diese können Schüler beim Wettbewerb „Jugend testet“ untersuchen. Zu gewinnen gibt es Geldpreise im Gesamtwert von 12.000 Euro sowie Reisen nach Berlin. Anmeldungen sind noch bis 30.11.2019 unter www.jugend-testet.de möglich.

Ob einzeln, mit Freunden oder mit der ganzen Klasse – alle, die zwischen 12 und 19 Jahre alt sind und eine Schule in Deutschland besuchen, können mitmachen und selbst Produkte oder Dienstleistungen testen. Ob App oder Apfelsaft, Handyschutzfolien oder Haargummis, Whiteboard-Marker oder Wimperntusche, das Thema ist nicht vorgegeben. Die Teilnehmer können alles testen, was sie interessiert.

Richter+Frenzel
DRK Suhl

Bis zum 30.11.2019 kann man sich noch anmelden. Für die Anmeldung braucht es einen Lehrer, der das Team unter www.jugend-testet.de registriert. Und dann geht es los: Testthema festlegen, Prüfkriterien entwickeln, Test durchführen und für die Jury alles dokumentieren. Dafür haben die Teilnehmer dann 10 Wochen Zeit.

Und was gibt’s zu gewinnen?

Für den 1. Preis gibt es 2.500 Euro, für den 2. Preis 2.000 Euro und für den 3. Preis 1.500 Euro. Und das in jeder der beiden Wettbewerbskategorien Produkttests und Dienstleistungstests. Außerdem gibt es Reisen nach Berlin und zahlreiche Sonderpreise zu gewinnen. Mehr Infos unter www.jugend-testet.de.

Richter+Frenzel
DRK Suhl
Text: Stiftung Warentest, Bettina Dingler

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra