Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

Richter+Frenzel

CONTENT-SINGLE!!!

„Zwischen zwei Welten – Kinder im medialen Zeitalter“

Veröffentlicht von

Vortrag am 25. Oktober im AWO Seniorenpflegeheim Suhl mit Wilfried und Astrid Brüning

Suhl. Am 25. Oktober wird um 17.30 Uhr zu der Veranstaltung „Zwischen zwei Welten – Kinder im medialen Zeitalter“ in den Wintergarten des AWO Seniorenpflegeheims in Suhl, Hufelandstraße 7A, eingeladen. Wilfried und Astrid Brüning (bekannt als Autoren des Buchs „Wege aus der Brüllfalle“) referieren zum Thema Kinder und der Konsum von Medien und Technik.

Fernseher, Computer­ und Videospiele, Tablets, Smartphones & Co. begeistern unsere Kinder total. Wir alle ahnen, dass zu viel Bildschirmmedienkonsum nicht gut für unsere Kinder sein kann. Aber was bedeutet das denn jetzt konkret? Immer wieder geraten Eltern und Kinder heftig aneinander, wenn es um die Begrenzung der Medienzeit geht. Wichtige Erkenntnisse aus der Hirnforschung helfen Eltern zu verstehen, was die Entwicklung ihrer Kinder fördert und was nicht.

Richter+Frenzel

Eltern und alle anderen Interessierten sind herzlich eingeladen. Der Eintritt ist kostenfrei.

Richter+Frenzel

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra