Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

Richter+Frenzel

CONTENT-SINGLE!!!

MOZART ALLA TURCA mit Aris Alexander Blettenberg

Veröffentlicht von

Meiningen. MOZART ALLA TURCA, so lautet der Titel des 1. Foyerkonzertes, das am Sonntag, 13. Oktober, um 11.15 Uhr im Foyer des Großen Hauses stattfindet. Mozarts Sonate in Es-Dur (KV 380), seine Violinsonate A-Dur (KV 526) – letztere empfand Albert Einstein auf Grund des hohen kontrapunktischen Niveaus als die bedeutendste Klavier-Violine-Sonate Mozarts – sowie die Say Sonate spielen Violinist und Konzertmeister Sönke Reger und der mehrfach preisgekrönte Pianist Aris Alexander Blettenberg. Mit Souveränität und Leidenschaft beeindruckte der 25-Jährige als Gastsolist und Gastdirigent bereits mehrfach in Meiningen und ist aktuell am Pult der Meininger Hofkapelle in Mozarts DIE ENTFÜHRUNG AUS DEM SERAIL zu erleben. Karten sind an der Theaterkasse vor Ort, unter 03693 451-222 und 03693 451-137 sowie www.meininger-staatstheater.de erhältlich.

Text: MSTh, Dominika Kuhlmann; Foto: Uwe Arens

 

Richter+Frenzel

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra