Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

Richter+Frenzel
DRK Suhl

CONTENT-SINGLE!!!

Fröhliches Finale im „Habicht“

Veröffentlicht von

Suhl-Albrechts (sei). Zum Ausklang der heurigen „Baasebenner-Kermes“ findet traditionell ein zünftiger Frühschoppen mit Live-Musik statt im Suhler Ortsteil Albrechts.

Richter+Frenzel
DRK Suhl

Dazu geht’s am Montag, dem 23. September, wie immer in den „Habicht“ – sprich in die Gaststätte „Zur Erholung“, wo die Wirtsleute Ines und Dieter Wohlleben den gemütlichen Rahmen und die leckere Kost für gesellige Stunden bereiten. Viele Malmescher nehmen für den Frühschoppen, der 10 Uhr beginnt und meist bis nachmittags geht, extra Urlaub. Warum? Weil‘s neben stimmungsvoller Livemusik und bester Hausmannskost auch die legendären Witzerunden gibt.

Schon seit vielen Jahren bewirten die Wohllebens die Frühschoppen-Gäste in ihrem Hause. Ines Wohlleben hält dazu immer eine extra Speisekarte bereit. Dort stehen Hausmachersülze, Eisbein und Rostbrätel ebenso drauf wie „Saure Fleck“. Das Malmescher Traditionsessen darf zur Kermes nicht fehlen und wird im „Habicht“ auch nur einmal im Jahr zu diesem Anlass gekocht.

Richter+Frenzel
DRK Suhl
Titelbild: Live-Musik, Hausmannskost und die legendären Witzerunden machen den Frühschoppen so beliebt. Das lässt sich auch der stellvertretende Ortsteilbürgermeister von Albrechts, Dr. Janko Holland (Bildmitte, mit Orden), nicht nehmen.
Text: Steffi Seidel; Fotos: Christian „Duck“ Freimuth

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra