Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

DRK Suhl
Richter+Frenzel

CONTENT-SINGLE!!!

Im Moor auf Entdeckungstour

Veröffentlicht von

Eisfeld-Friedrichshöhe. Unheimlich, düster und gefährlich – das alles verbinden wir mit einem „Moor“. Aber was ist eigentlich ein Moor? Und warum sind diese Ökosysteme für den Naturhaushalt und somit auch für den Menschen als Wasserspeicher von Bedeutung? Eine zweistündige geführte Wanderung am Sonntag, 22. September 2019, 14 Uhr ab Parkplatz des Naturparkzentrums in Friedrichshöhe soll diese Fragen beantworten.

Die Teilnehmer*innen erleben mit der Naturparkführerin Annett Lindner dieses wertvolle Biotop und entdecken das kleine Hochmoor bei Friedrichshöhe.

DRK Suhl
Richter+Frenzel

Festes Schuhwerk und wetterfeste Kleidung sollten bei jeder Tour zur Ausrüstung gehören. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Kosten: Erwachsene 5 Euro, Kinder frei

Richter+Frenzel
DRK Suhl
Text: Naturpark Thüringer Wald e.V., Tina Heinz; Archivfoto: Thomas Dreger

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra