Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

Richter+Frenzel

CONTENT-SINGLE!!!

Cajon – das kleinste Schlagzeug der Welt

Veröffentlicht von

Suhl. Am 27. August 2019 beginnt an der Städtischen Musikschule der nächste Kurs für Erwachsene.

Die Cajon ist eine der wichtigsten Wiederentdeckungen der Percussionwelt der letzten Jahrzehnte. Das ehemalige Sklaveninstrument aus Peru wurde zu einem der beliebtesten Rhythmus-Instrumente. Ursprünglich wurden Transportkisten für Fisch und Obst kurzerhand zum Trommeln verwendet. So entstand im Laufe der Zeit die Cajon, spanisch: Kiste. Anfang der 1970´ Jahre wurde sie von den Spaniern nach Europa gebracht und von namhaften Percussionisten bekannt gemacht. Sie schlägt eine Brücke zwischen dem Schlagzeug und den vielen klassischen Percussioninstrumenten.

Richter+Frenzel

Der Cajon Kurs ist für Erwachsene ohne jegliche musikalische Vorkenntnisse geeignet und findet dienstags von 19.00 bis 19.45 Uhr statt. Die Kursdauer beträgt ca. 2 Monate (8 Unterrichtseinheiten) und kostet insgesamt 42,00 €. Für die Teilnahme an einem Kurs benötigt jeder Musiker eine Cajon. Eigene Instrumente können mitgebracht werden, einige Mietinstrumente stehen zur Verfügung.

Unter der Leitung von Sören Georgy lernen 6 bis 8 Teilnehmer in einer Gruppe schrittweise die Grundlagen des modernen Beats. Ob Rock, Pop oder Blues – die „Groovebox“ ist überall einsetzbar.

Richter+Frenzel

Anmeldungen für den Kurs werden bereits telefonisch oder per e-Mail entgegen genommen.

Text/Foto: Musikschule Suhl

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra