Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

Richter+Frenzel

CONTENT-SINGLE!!!

Korso mit über 800 Motorrädern fährt durch Suhl

Veröffentlicht von

DEKRA Motorradtreffen steht für Sicherheit im Straßenverkehr

Suhl. Über 1.100 Mitarbeiter von DEKRA kommen am 25. Mai 2019 in Suhl zusammen, um ein Zeichen für die Verkehrssicherheit der Motorradfahrer zu setzen.
„Wir möchten zeigen, dass sich Spaß am Fahren und Sicherheit nicht ausschließen. Motorradfahrer werden noch zu oft übersehen. Selbst Lichtsignale reichen häufig nicht aus. Darum möchten wir mit unserer Aktion alle Verkehrsteilnehmer für die Gefahren sensibilisieren“, sagt Max-Paul Egen, Leiter der DEKRA Niederlassung in Suhl, die in diesem Jahr das Motorradtreffen organisiert.

Über 800 Motorräder kommen in einem Motorradkorso (Demonstration für die Verkehrssicherheit) von Oberhof zum Gewerbepark Simson in Suhl zur gemeinsamen Ausfahrt. Anschließend bringen lokale Guides den Teilnehmern in 79 verschiedenen Tagestouren die Reize des schönen Thüringer Waldes und des weiteren Umlands näher.

Richter+Frenzel

Das DEKRA Motorradtreffen findet schon zum 27. Mal statt. Bereits zum zweiten Mal sind die motorradbegeisterten DEKRA Mitarbeiter zu Gast in Suhl. Die Teilnehmer kommen aus Deutschland, Schweden und Finnland. Sie alle tragen während des Korsos Warnwesten, um ihre Sichtbarkeit im Straßenverkehr zu erhöhen und mit gutem Beispiel voran zu gehen.

Seit der Gründung im Jahr 1925 sorgt DEKRA für Sicherheit. Im Verkehr, bei der Arbeit und zu Hause – in allen wesentlichen Lebensbereichen schaffen die erfahrenen Experten von DEKRA mehr Sicherheit.

Richter+Frenzel

Korso Streckenverlauf:
Start 8:00 Uhr am Ahorn Panorama Hotel Oberhof, Theo-Neubauer-Str. 29

L1128 – L3247 – Kreisverkehr Ortseingang Zella-Mehlis – Heinrich-Ehrhardt- Straße – Oberhofer Straße – Bahnhofstraße – Kreuzung Bahnhofstraße / B62 (Abbiegung links Richtung Suhl) – Suhler Straße (B62) – Gothaer Straße – Friedrich-König-Straße – Theodor-Neubauer-Straße – Viadukt-Kreuzung (Abbiegung rechts Richtung Meiningen) – Würzburger Straße – Meininger Straße
Gewerbepark Simson

Text/Foto: DEKRA

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra