Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

Richter+Frenzel

CONTENT-SINGLE!!!

Großer Adventsmarkt im SRH Zentralklinikum Suhl

Veröffentlicht von

20 Händler bieten am 27. November von 10:00 bis 17:00 Uhr für Patienten und Besucher des Klinikums ihre Waren feil. Die Erlöse aus Standgebühren und dem Flohmarkt des Betriebsrats kommen dem Kinderhospiz Tambach-Dietharz zugute.

Suhl. Der erste Schnee bedeckt die Kronen der Fichten am Döllberg und hüllt sie in winterliches Weiß. Der Advent ist nicht mehr weit. Wie in jedem Jahr stimmt der Betriebsrat des SRH Zentralklinikums Patienten, Besucher und Mitarbeiter mit einem Adventsmarkt auf die heimelige Zeit ein. 20 Händler – so viele wie noch nie – sind im Klinikum vertreten. Im Foyer und auf Ebene 1 bieten sie Getöpfertes, Gebasteltes, Gestricktes, Gehäkeltes, Gemaltes, Geschnitztes, Gesägtes, Genähtes, Gesundes sowie Gestecke und Gehänge für den Weihnachtsbaum an. Vertreten ist auch wieder der Betriebsrat des Klinikums mit einem Flohmarktstand: Sachspenden von Mitarbeitern werden gegen eine Geldspende verkauft. Die Erlöse kommen dem Kinderhospiz Tambach-Dietharz zugute.

Für das leibliche Wohl und die passende Atmosphäre sorgt das Team der Klinik-Küche mit frisch geräucherten Forellen, Bratwürsten vom Grill, heißen Waffel und weihnachtlichem Punsch. Wir freuen uns auf viele Besucher.

Richter+Frenzel
Text: SRH, Christian Jacob

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra