Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

Hörgeräte Möckel
DRK Suhl
Lions Advents-Tombola
Kalender Suhl 2021
Kalender Thürimnger Wald 2021
Kaminbau Walther
Stark Innovativ

CONTENT-SINGLE!!!

Kulturbaustelle feiert am 3. März 2018 den dritten Geburtstag

Veröffentlicht von

SUhl. Nach über 500 Veranstaltungen und Veranstaltungsangeboten vom Konzert bis zur Lesung, von der Ausstellung bis zum Workshop, von der Party über
Film- und Theaterveranstaltungen bis zu Diskussionen, von Nachbarschaftsangeboten über Spieleangebote bis zu Knirpsencafés feiert die Kulturbaustelle ihren dritten Geburtstag. Am besten macht man das mit einer tollen Geburtstagsparty – natürlich mit Kultur! So heißt es dann am Samstag, dem 3. März 2018, ab 14.00 Uhr auch „Kulturbaaustelle hoch 3“. Hier laden die Akteure Freunde, Wegbegleiter, Partner, Nachbarn und Förderer ein, um gemeinsam auf die nächsten 500 Veranstaltungen anzustoßen, miteinander ins Gespräch zu kommen, Resümee zu ziehen und einen Ausblick zu geben.

Lions Advents-Tombola
Kaminbau Walther
Hörgeräte Möckel
Kalender Thürimnger Wald 2021
Kalender Suhl 2021
Stark Innovativ
DRK Suhl

Kultur darf hier nicht fehlen, deshalb erwartet die Gäste neben einigen Überraschungen auch Musik von Solisten und der Erfurter Band „Chameleon Walk“, die Hits der Siebziger, der Achtziger, aber auch von heute auf ihre eigene Weise interpretieren. Während Axel Heyder an der Gitarre, an der Percussion und am Gesang überzeugt, wird er von Babette Lauenstein am Saxophon begleitet. Darüber hinaus werden orientalische Tänze zu erleben sein und Autoren von Jung bis Alt, die ihre Texte vortragen. Abgerundet wird das Ganze von „Koloss“, der nicht nur zum Straßentheaterfestival, sondern auch in der Kulturbaustelle Musik auflegt.

Hörgeräte Möckel
Kalender Suhl 2021
DRK Suhl
Kalender Thürimnger Wald 2021
Lions Advents-Tombola
Kaminbau Walther
Stark Innovativ

Da die Kulturbaustelle für Groß & Klein da ist, können sich Kinder auf eine besondere Weise beteiligen: mit einem Malwettbewerb zum Thema „Kultur & Baustelle“. Während Große dabei vielleicht an die Elbphilharmonie denken, inspiriert das Thema Kinder eventuell zu Klavieren am Kran, Schubkarren voller Musikinstrumente oder ähnlichem.
Die Bilder können zur Geburtstagsparty mitgebracht werden. Sie werden ausgestellt, und auf die besten warten tolle Preise.

Beginn der Feierlichkeiten ist aber eigentlich schon am Freitag, 2. März 2018, wenn der Deutsch-Amerikaner Michael Lane zum Konzert lädt. Mit seinen Songs zum Träumen, Nachdenken und Verändern und einer charismatischen Stimme zwingt er zum Zuhören. Zusammenfassend lässt sich über seine Laufbahn sagen: Mit der US-Army im Krieg in Irak und Afghanistan – Finalist von „The Voice Of Germany“ 2012 – Singer/Songwriter. „Ich war als Soldat Zeuge von der grausamen Absurdität des Krieges. Danach war für mich klar, dass ich einen Weg finden muss, auf meine Art etwas gegen diesen Wahnsinn zu unternehmen. Musik war mein Schlüssel. Sie verbindet Menschen miteinander …“ Beginn des Konzertes ist 20.00 Uhr, Einlass ist ab 19.00 Uhr möglich. Karten gibt es auch im Vorverkauf in der Kulturbaustelle.

Die nächsten Angebote lassen dann auch nicht lange auf sich warten: Mit dem Film „Der Aufenthalt“ aus der Reihe „DEFA-Filmklassiker in der Kulturbaustelle“ am 6. März, einem Frauenfrühstück zum Internationalen Frauentag am 8. März wird der März eingeläutet, in dem z. B. noch Kai Degenhardt mit Songs zwischen Protest & Politik und John Hard & Band aus Liverpool auf Gäste warten.

Quelle: kubus e. V., Fotos: KBS, Agenturen, Tobias Mochel

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

Diese Website verwendet Cookies und andere Methoden, um Inhalte und Werbung zu optimierieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Ausführliche Informationen zu diesen Themen sind in unserer Datenschutzerklärung zu finden. Mit der Nutzung unserer Website erklärt sich der Nutzer mit der Verwendung der dort beschriebenen Verfahren einverstanden.