Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

Richter+Frenzel

CONTENT-SINGLE!!!

Weltcup-Premiere vor Fans zum Saisonfinale

Veröffentlicht von

Eintrittskarten sind online und im Haus des Gastes erhältlich

Der Countdown läuft: Vom 11. bis 13. März 2022 kehrt mit dem VIESSMANN FIS Ski Jumping Weltcup der Damen nach 23 Jahren erstmals wieder ein Skisprung-Weltcup zurück auf die LOTTO Thüringen Schanzenanlage im Kanzlersgrund. 50 Athletinnen aus 15 Nationen – darunter auch das ukrainische Team – haben für das Wettkampf-Wochenende gemeldet, das zugleich das Finale der diesjährigen Weltcup-Saison bildet.

Richter+Frenzel

Tickets für die Weltcup-Premiere können einfach und unkompliziert über die Homepage des Thüringer Skiverbandes unter www.thueringer-skiverband.de geordert werden. Eintrittskarten sind vor Ort zudem – auch an den Wettkampftagen – in der Tourist-Information im Haus des Gastes (Crawinkler Str. 2 | 98559 Oberhof) erhältlich.

„Aufgrund der aktuellen Thüringer Verordnung können wir die Zuschauer-Kapazität sogar erhöhen. Allerdings bedeutet das auch, dass auf dem Veranstaltungsareal nun die 2G-Regel greift. Nichts desto trotz überwiegt natürlich die Vorfreude, dass endlich wieder vor möglichst großem Publikum gesprungen werden darf“, sagt Frank Eismann, Präsident des Thüringer Skiverbandes.

Richter+Frenzel

Vorfreude, die auch bei der zweifachen Team-Weltmeisterin Juliane Seyfarth mehr und mehr wächst: „Auf Oberhof freue ich mich sehr. Ich habe viele Jahre meiner Jugend in Oberhof und am Sportgymnasium verbracht. Dementsprechend ist der Heim-Weltcup etwas ganz Besonderes. Und auch für den jetzigen Nachwuchs und den Thüringer Skisprung kann diese Premiere ein toller Ansporn sein.“

Juliane Seyfarth

Der Veranstalter weist darauf hin, die Parkmöglichkeiten entlang der Tambacher Straße sowie am Grenzadler zu nutzen. Die Zuwegung vom Grenzadler in den Kanzlersgrund ist für den Individualverkehr gesperrt, für Fans und Zuschauer zu Fuß allerdings frei zugänglich. Der Einlass erfolgt über die Kopftribünen der Anlage. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. (rk)

Der Zeitplan

Freitag,
11.03.22 14:00 Uhr Training (HS 100)
16:30 Uhr Qualifikation (HS 100)

Samstag,
12.03.22 12:00 Uhr Probedurchgang (HS 100)
13:30 Uhr Wertungsdurchgänge (HS 100)
16:00 Uhr Siegerehrung

Sonntag,
13.03.22 11:45 Uhr Probedurchgang (HS 100)
13:00 Uhr Qualifikation (HS 100)
14:45 Uhr Wertungsdurchgänge (HS 100)
16:00 Uhr Siegerehrung

Text, Fotos: des Thüringer Skiverbandes e.V.

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra