Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

Richter+Frenzel
CDU Zella-Mehlis

CONTENT-SINGLE!!!

Vorstandswahlen der CDU Zella-Mehlis

Veröffentlicht von

„Weiter mit vereinter Kraft“

Zella-Mehlis. Am Abend des 6. März 2020 kamen die Mitglieder der CDU Zella-Mehlis zur turnusmäßigen Vorstandswahl zusammen. Der Vorsitzende Marco Bader, die Stellvertreter Sarah Boost und Cedric Bickel, Schatzmeister Oliver Wünsch und die Beisitzer Hans Aschenbach, Dr. Fritz Schmidt und Walburga Reinhardt (nicht im Bild) wurden in ihren Funktionen bestätigt. Somit ist der alte Vorstand auch der Neue. Dass dies in den aktuellen Tagen nicht selbstverständlich ist, machte der Vorsitzende Marco Bader deutlich: „Es sind bewegte und turbulente Tage, vor allem in Thüringen. Wir sind stolz und dankbar, dass unsere Mitglieder uns auch in diesen Zeiten die Treuehalten. Dies zeugt von hoher Wertschätzung unserer Arbeit vor Ort, denn Berlin und Erfurt tun dafür gerade wenig.“ In einem bildhaften Rückblick zog Marco Bader ein Resümee der Arbeit des Stadtverbandes in den letzten Jahren. Von den traditionellen Neujahrsempfängen, die stets positives Feedback erfahren, über zahlreiche Ausflüge (Schloss Wilhelmsburg, Meininger Theater, Point Alpha), politische Bildungsfahrten nach Straßburg oder Berlin, und weitere Aktionen wie dem Frühjahrsputz der Stadt und der jährlichen Gedenkveranstaltung zum Volkstrauertag.

Neumitglieder sagen „Jetzt erst recht!“

Die Mitgliederversammlung nahm der Vorsitzende Marco Bader auch zum Anlass, Neumitglieder zu begrüßen. Altbürgermeister Karl-Uwe Panse und Ingrid Hillger hatten sich vor kurzem entschlossen, der CDU beizutreten und wurden zur Mitgliederversammlung herzlich willkommen geheißen. Karl-Uwe Panse begründet diesen Schritt mit aktuellen (Fehl-) Entwicklungen auf Landes- und Bundesebene. „Aber nur wenn man in der Partei ist, kann man mitgestalten, ansonsten ist man Zaungast“. Mit Blick auf seine zurückliegenden Tätigkeiten als Bürgermeister und Kreistagsmitglied sagt er: „Die Vertreter der Union im Landkreis und in der Stadt kenne ich schon lange und weiß, dass ich mich wohl fühlen werde.“ Auch Ingrid Hillger ergriff das Wort. Sie beobachte schon eine Jahre die Arbeit der jungen Akteure der Union auf kommunaler Ebene namentlich Marco Bader, Cedric Bickel und Sarah Boost, führt sie aus. Vor allem im Kampf um die Eigenständigkeit haben ihr die klare Positionierung und der vehemente Einsatz imponiert.

Richter+Frenzel

Unterstützung für Friedrich Merz

Ebenfalls ein Ergebnis des Abends: Der Stadtverband Zella-Mehlis unterstützt die Kandidatur von Friedrich Merz zum Parteivorsitzenden. Die Vorstandsmitglieder Cedric Bickel und Oliver Wünsch brachten einen Antrag ein, die entsprechende Empfehlung an die Südthüringer Delegierten zum Bundesparteitag am 25. April 2020 zukommen lassen. Die bevorstehende Wahl des Parteivorsitzenden sei eine richtungsweisende Wahl, bekräftigten sie. Von Friedrich Merzversprechen sich die Unionsmitglieder der Ruppbergstadt die dringend nötige Profilschärfung und einen Neuanfang für die Union. Dafür steht Merz mehr als alle anderen Kandidaten.

Titelbild (v.l.n.r.): Marco Bader, Hans Aschenbach, Sarah Boost, Dr. Fritz Schmidt, Cedric Bickel, Oliver Wünsch
Text/Foto: CDU Zella-Mehlis

Richter+Frenzel

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra