Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

DRK Suhl
Richter+Frenzel
Polizei Blaulicht

CONTENT-SINGLE!!!

Versuchter Betrug

Veröffentlicht von

Suhl.

Wie die Landespolizeiinspektion Suhl mitteilte,  meldete sich am 30. Oktober 2020 eine hochdeutsch sprechende Frau telefonisch bei einem 81jährigen Mann aus Suhl und teilte ihm mit, dass er in einem Gewinnspiel 39.000,- Euro gewonnen habe. Kurz danach meldete sich ebenfalls telefonisch eine vermeintliche Rechtsanwältin und bestätigte den Gewinn. Im weiteren Verlauf wurde mitgeteilt, dass er aber 900,– Euro an Wertgutscheinen von Amazon als Gebühr für die Überbringung des Gewinns entrichten muss. Der Geschädigte besorgte daraufhin einen Großteil der Wertgutscheine, wurde aber schließlich stutzig und alarmierte die Polizei. Die Polizei warnt hiermit nochmals davor, nicht auf solche Gewinnversprechen am Telefon einzugehen. Gegebenenfalls kann die Polizei alarmiert und Anzeige erstattet werden.

Richter+Frenzel
DRK Suhl
Text/Foto: LPI Suhl

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra