Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

Richter+Frenzel

CONTENT-SINGLE!!!

Veranstaltungen in den Osterferien 2017 im Naturhistorischen Museum Schloss Bertholdsburg Schleusingen

Veröffentlicht von

Schleusingen (red). Das Naturhistorische Museum Schloss Bertholdsburg in Schleusingen lädt Ferienkinder ab sechs Jahre wieder ganz herzlich zu interessanten und abwechslungsreichen Veranstaltungen ein.

Miittwoch, 12. April 2017: „Frühling entdecken“
10.30 – 12.00 Uhr

Richter+Frenzel

Der geologische Präparator Georg Sommer lädt in den Frühling ein. Thema der Ferienveranstaltung: „Im Frühling erwacht die Natur“

Woran erkennt man den Frühling in der Natur?

Richter+Frenzel

Bei einem Frühlingsspaziergang in Schleusingen können interessierte Kinder die ersten Frühlingsboten aus der Pflanzen- und Tierwelt entdecken und beobachten.

Mittwoch, 19. April 2017: „Filzen“
10.30 – 12.00 Uhr

Mit Wolle kann man beim Nassfilzen kreativ gestalten, der Phantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt. Gemeinsam mit Rita Happ wird Seife „eingefilzt“. Wäre das nicht auch ein sehr schönes Geschenk für den kommenden Muttertag? Nebenbei erfahren die Kinder noch allerlei Wissenswertes rund um Schafe, Schäfer und Wolle.

Treffpunkt ist jeweils um 10.30 Uhr im Burghof. Für alle Veranstaltungen wird um rechtzeitige Voranmeldung telefonisch unter: 036841 5310 oder per E-Mail: info@museum-schleusingen.de gebeten.

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra